So kannst du den Zeitwert bestimmen

Um den Wert eines gebrauchten Gegenstandes zu bestimmen, orientierst Du Dich an dem Preis, den ein gleichwertiges Objekt gerade auf dem Markt kosten würde.

Handelt es sich um einen „Verschleißgegenstand“, musst Du von diesem Preis aufgrund des Alterungs­prozesses einen gewissen Betrag abziehen.

Und so geht's:

Du erhältst ein gebrauchtes Handy von einem Privat-Verkäufer, der sowohl die Sachmängelhaftung, als auch die Rücknahme ausschließt.

ohne Zubehör, Beschreibung und Verpackung

Ob und in welcher Form sich die schlecht verarbeitete Schutzfolie auf den Bildschirm auswirkt, lässt sich anhand der Produktfotos nicht ersehen.

Welche Wertschätzung der Verkäufer seinen selbst entgegenbringt, siehst du an den Artikel-Fotos.

Der Verkäufer hält es nicht einmal für nötig den angesammelten Dreck zu entfernen. Ekelhaft.

Für generalüberholte Handys mit 1 Jahr Sachmängelhaftung verlangen Händler um die 100,- EUR.

Für 124,- EUR gibt es hier ein neues Exemplar.

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/201800657_-redmi-note-11-xiaomi.html

Meine persönliche Meinung ist:

Eine wirklicher Vorteil für den Kauf eines gebrauchten Handys dieser Marke/Ausstattung ist für mich nicht erkennbar.

Zum Verkäufer:

Anhand der Bewertungen gehe ich von gewerblichen Handel aus. Der Verkäufer verkauft regelmäßig Handys. Kauft aber auch Handys & Zubehör ein.

Positiv zu bewerten ist eine lange eBay-Mitgliedschaft (seit 2009) sowie eine Bewertungsquote von 100%.

Maximal 100 Euro

Aber dieses panzerglas macht aggro wie kann man denn nur das panzerglas nicht schaffen anzumachen.