Wieviel Trinkgeld?

2 Antworten

Das ist wahrscheinlich sehr unterschiedlich. Je nach Gaststätte, wahrscheinlich auch Ort und es liegt teilweise auch am Kellner selbst.

Oftmals wird das Trinkgeld auch zusammengelegt und zum Feierabend gerecht, teilweise auch mit der Küche, aufgeteilt. Ganz genaue Angaben kann man nicht machen.

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da haben manche Kellner nur vom Trinkgeld gelebt. Ist aber schon sehr lange her.

Hallo ich habe mich gefragt wie viel Trinkgeld ein Kellner am Tag bekommt

Je nachdem wo er arbeitet zwischen 0 und knapp 10 % vom Umsatz. Dieses Trinkgeld muss er zumeist noch mit Köchen, Abräumern und anderen Kellnern teilen.

Alex