Da steht, dass die Entscheidung erwartet wird. Das bedeutet nicht, dass das nun auch tatsächlich so ist.

toomuchmoon5
Beitragsersteller

Ja aber woher wissen die Medien dass man das erwarten kann also die müssen ja irgendwo eine Information her haben

Das weiß keiner

Es wird ja nur vermutet

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit einigen Jahren mache ich "irgendwas mit Steuern"

Wahrscheinlich gibt das Bundesverfassungsgericht selber die ungefähren Entscheidungszeiten bekannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung