Wieso wird meine HDD nicht mehr erkannt nachdem ich meine neue crucial p5 m.2 ssd installiert habe?

2 Antworten

Häufig werden die gleichen lanes für SATA bzw m2 genutzt.

Da kann ein "unklemmen" der Platte bereits helfen, je nachdem welchen Anschluss du verwendest.

Welches Board hast du genau?

Lg

Erste Vermutung: Es gibt Mainboards, die schalten bestimmte SATA Ports ab, sobald eine SSD in bestimmte M.2 Slots eingebaut werden.

Daher auch meine Nachfrage nach dem Mainboard, damit man im Handbuch nachlesen kann.