Wieso wird der mittelalte Gouda nicht entrindet?

2 Antworten

Billige Käse die nicht reifen müssen werden teilweise nicht mehr als Käserad produziert sonder so das es gar keine Rinde mehr gibt. Die werden so hergestellt wie es optimal für den Aufschnitt und die Verpackung ist.

Weil dieser nicht in Folie reift sondern aus dem Käserad geschnitten wird.

Ich habe noch nie mittelalten Gouda aus dem Block gesehen. Das ist die ganze, simple Erklärung.

BerndBauer3  26.09.2024, 03:57

Aus dem Käserad geschnitten geht ja eigendlich nicht. Dann wären nicht alle Scheiben gleich groß.

Brunnenwasser  26.09.2024, 11:16
@BerndBauer3

Man kann auch nicht das ganze Rad so schneiden. Es gibt Reste die anders verwertet werden. Scheiben sind unterschiedlich lang, aber nicht zwangsläufig innerhalb der gleichen Packung.

Vertrau mir, mit Rinde ist es vom 12 kg Rad.