Wieso werde ich nicht richtig krank?

3 Antworten

Der Körper arbeitet gegen die Erkältung. Muss aber noch nicht alles auspacken, was du dann als "richtig krank" bezeichnen würdest. Kann man als gutes Zeichen sehen.

Ich würde aber den Körper bei der Arbeit unterstützen:

  • Erholung, kein Sport
  • genügend trinken (vor allem Tee)
  • Hals warmhalten (schal)
  • genügend Schlaf
  • inhalieren
  • heißes Fußbad
  • ...

Dein Verhalten kann durchaus eine Rolle spielen. Fütterst Du Bakterien bspw mit Zucker, vermehren sich die kleinen Freunde prächtig.

Vllt hältst Du mal 3 Tage Bettruhe ein, trinkst viel Flüssigkeit, auch ein Nudelsüppchen und saures Obst.

Heyho517
Beitragsersteller

Bettruhe bringt leider auch nicht viel, es bleibt immer gleich

Danke für die Infos!

Dein Körper arbeitet halt dagegen und hält NOCH die waage.

Wie lange er das packt ist immer die Frage. Wenn du pech hast, haut es dich dann RICHTIG um.

Ich hatte das letzten Dezember so ähnlich wie du. Halskratzen usw. aber nichts schlimmes. Habs dann ignoriert. Und Im Januar war ich dann mit ner schwergradigen Lungenentzündung 3 Wochen Game Over.

Seitdem verschleppe ich krankheiten NIE wieder. Wenn ich krank bin erhole ich mich. Bin an dem einen Wochenende mit der Lungenentzündung beinahe hopps gegangen. Das riskiere ich nie wieder.

Heyho517
Beitragsersteller

Oh nein… das hört sich wirklich schrecklich an.

Ich ruhe mich sowieso immer aus wenn ich krank bin. War auch gestern und heute zuhause weil ich mich einfach nicht fit fühle..

ichweisnetwas  24.09.2024, 07:29
@Heyho517

ja ich hab ganz gut überstanden ohne folgen. Aber dennoch. Es war halt so heftig das ich das nie wieder riskieren werde.