Wieso tut das mein hund?

4 Antworten

Hey 🥰

Tatsächlich machen das sehr viele Hunde! Wedeln ist ja ein altbekanntes Zeichen, dass sich dein Hund freut, wenn etwas schönes ist, zum Beispiel wenn er dich sieht! 🤗

Die Ohren nach unten klappen, tut unser Labrador auch, warum genau bin ich mir nicht sicher, aber ich denke es ist wie ein Zeichen der Unterwerfung, also so wie wenn er mit anderen Hunden spielt und sich dann auf den Rücken legt! 😃

Manche Hunde klappen dann die Ohren nach unten, andere aber auch nach hinten. Ich glaube das ist ganz individuell, und kommt immer auf das Tier an!

Einen wunderschönen Tag, und ganz herzliche Grüße

Jojo ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen Hund 🐕

Hallo Tatjana354,

Das ist seine Art, Dir zu zeigen, dass er sich freut, dass Du wach bist :)

Das macht mein Kleiner auch immer.

Wichtig ist dabei, dass man das auch würdigt und auf die Freude eingeht.

Ich rede dann immer mit meinem Hund und streichle hin. Manchmal bringt er mir dann gleich meinen Pantoffel, damit ich ihn schmeiße und er damit spielen kann...

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber seit vier Jahren einen Tierschutzhund.

Dein Hund ist aufgeregt und wedelt daher mit der Rute. Das Anlegen der Ohren deutet auf Unsicherheit hin.