Wieso spioniert Russland europäische Infrastruktur?

4 Antworten

Erstmal braucht man kein "Putin Freund" sein um die These aufzustellen das "der Westen" gegenüber Russland ganz ähnlich agiert. Derartiges ist leider ganz normal wenn sich Staaten bzw Staatengemeinschaften nahezu "Feindlich" gegenüber stehen.

Zum Thema die Russen suchen nach Möglichkeiten denn Westen zu schaden/Schwächen.

So wie einst die deutschen lernen mussten das nicht alle anderen Nationen ihre Feinde sind und ihnen "was böses wollen" scheinen die deutschen Heutzutage wieder lernen/realisieren zu müssen das es Staaten bzw Staatsführer gibt die ihnen ganz gezielt schaden wollen.

WOW, welche Erkenntnis, Geheimdienste spionieren.

Was denkst du was CIA, NSA, MI6 oder der BND den ganzen Tag manchen? Die machen sich mit ihren Milliarden-Etats sicher einen schönen Tag und liegen auf der faulen Haut.

Und die NATO fliegt mit ihren RC-135 und Drohnen vermutlich auch nur deshalb Kreise um das Oblast Kaliningrad weil wo anders der Luftraum zu voll ist.

Ich denke das ist wechselseitig, der Westen spioniert sicher auch in und um Russland.

Die Aufklärung der jeweils anderen Seite ist bei den Geheimdiensten Tagesgeschäft.