Wieso singt Elvis nicht "love me tenderly, love me truly"?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

in Songs (Lyrics), im Film, in der Dichtung und Literatur gilt halt wegen des Reimes, des Rhythmus, Versmaßes, der Melodie, des Playbacks, der Synchronisation usw. künstlerische Freiheit, nach dem Motto Was nicht passt, wird passend gemacht.

Außerdem ist das doch in deutschen Schlagertexten nicht anders, z.B. bei Marmor, Stein und Eisen bricht. Grammatikalisch müsste es hier brechen heißen, aber das reimt sich nun mal nicht auf aber unsere Liebe nicht.

Immer öfter geht man aber auch im englischen Sprachraum auch im Alltag immer nachlässiger mit der englischen Sprache um - genau wie das in Deutschland mit der deutschen Sprache der Fall ist.

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  10.08.2024, 18:48

Danke für das Sternchen.☺️