Wieso sind Sonntags Städte so voll?

6 Antworten

Das Leben findet da statt. Man kann in Städten auch was anderes machen, als einzukaufen. Die ganzen 80er-Jahre-Innenstädte die nur aus Ladenstraßen bestehen im ehemals zerbombten Westdeutschland sind dafür nicht ausgelegt, aber in normalen Städten ist das durchaus üblich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiss alles, war Genasium

Guten Morgen, Yuiregfsrfhjk

Ich vermute mal das viele Menschen einfach ein wenig Spazieren gehen wollen um für die nächste Woche Kraft und Energie zu tanken. Es kann aber auch sein, dass viele Leute irgendwie in die Stadt gehen, um ein bisschen die Schaufenster zu betrachten und vielleicht ein Artikel oder Produkt entdecken, das sie sich kaufen möchten. Wahrscheinlich werden auch viele Leute zum Bäcker oder Bauern gehen, um dort Lebensmittel einzukaufen. Du kannst ja mal die Leute beobachten, und schauen, was diese so machen.

Bei mir gehen z. B. extrem viele Menschen zum Lidl im Bahnhof zum Einkaufen. Ja!
Der Lidl im Hauptbahnhof in Essen, NRW hat auch am Sonntag und an Feiertagen auf. Und es kommen auch viele Leute extra von außen wie Dortmund, Düsseldorf, Aachen und so nur um dort im Lidl einzukaufen. Verrückt, oder? Ist aber die Realität in Essen.

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt auch am Sonntag paar interessante Sachen die man sich anschauen kann. Man kann ihn Parks spazieren gehen man kann ein Eis essen gehen. Und es gibt auch Leute die in der Stadt wohnen und das schöne Wetter einfach ausnutzen und raus gehen zum Spaziergang

Das ist nur in "Touristenorten" so.

LottoOtto99  23.09.2024, 21:59

Nö, das ist auf der ganzen Welt in normalen Städten so. Nur bei den Deutschen nicht.