Wieso setzen sich Träume fort?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich beschäftigt dich etwas, was dein Unterbewusstsein dich dazu bringst diesen Traum zu haben.

Wenn dich der Traum stört, dann rede darüber, male ein Bild dazu oder schreibe deinen Traum auf.

Durch das beschäftigen im Wachzustand wird der Traum vermutlich nicht so schnell oder gar nicht wieder kommen.

Lou63628
Beitragsersteller

Habe ich schon gemacht. Wieso kommt er wieder?

Nicole795  08.09.2024, 10:38
@Lou63628

Weil du die Ursache noch nicht verarbeitet hast. Hast du alle Möglichkeiten, die ich aufgeschrieben habe ausprobiert?

Nicole795  08.09.2024, 11:02
@Lou63628

Belasten dich denn die Träume? Dann suche dir Hilfe bei einem Therapeuten.

Hi wie bereits gesagt wurde,scheint sich dein Kopf gerade damit sehr zu beschäftigen..Wenn du den Traum los werden willst,musst du das Problem oder den Konflikt mit dieser Sache im Traum lösen ,dann hört auch der Traum auf..Viel Erfolg und viel Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon einiges an Zeug geträumt und kenne mich etwas aus

Dich plagt ein schweres Problem der Vergangenheit.

Lou63628
Beitragsersteller

Wieso unbedingt ein Problem? Und wieso träume ich etwas das ich vorher noch nie so erlebt habe (Gelesen, gesehen, TV)

Agnos2  08.09.2024, 10:38
@Lou63628

Weil das Gehirn nun mal vergangenes verarbeitet.

Lou63628
Beitragsersteller
@Agnos2

Ich habe es ja aber im "echten" Leben noch nie so erlebt...

Agnos2  08.09.2024, 10:41
@Lou63628

Solange du nicht ganz erklärst was du geträumt hast kann ich dazu nichts sagen

Lou63628
Beitragsersteller
@Agnos2

ES sind ja auch immer nur die Rahmenbedingungen gleich und nicht die Story. z.B.: Die Träume spielen immer im 17. Jahrhundert und es geht immer um arme Familie, irgendwer stirbt immer, also wird ermordet, durch eine nicht wirklich menschliche Kraft.

Agnos2  08.09.2024, 10:47
@Lou63628

Ich kenne so träume,irgendwo in Bildern und Geschichtsbüchern hast du das mal gesehen.Was für Kleidung trugen die Personen.

Lou63628
Beitragsersteller
@Agnos2

Ich kann mir das mit den Geschichtsbüchern ehrlich gesagt si gar nicht vorstelle, weil wir dieses Zeitalter weder behandelt haben, noch schaue ich mir Filme an die in dem Zeitalter spiel, noch lese ich privat Bücher über dieses Zeitalter

Was trugen Menschen die arm waren zu dieser Zeit wohl? Ich kann es nicht wirklich beschreiben. Ärmliche Kleidung, die im Vergleich zur Jahreszeit viel zu dünn waren und teilweise auch zerrissen

Agnos2  08.09.2024, 11:01
@Lou63628

Könnte aus dem kollektiven Bewusstsein stammen oder einem früheren Leben.

Lou63628
Beitragsersteller
@Agnos2

Wieso denkst du an ein kollektives Bewusstsein?

Agnos2  08.09.2024, 11:09
@Lou63628

Ja, das reicht weit bei deinen Vorfahren zurück.