Wieso schaffe ich die praktische Fahrprüfung nicht?

2 Antworten

Du scheinst allgemein noch unsicher zu fahren. Die Prüfung macht Dich zusätzlich nervös und unsicher.

Grünpfeil: Meinst Du das Blechschild? Da mußt Du auch anhalten, wie bei einem Stop-Schild.

Wackelig fahren: wahrscheinlich verkrampfst Du am Lenkrad. Das Auto fährt doch von allein geradeaus. Wenn die Lenkung in Ordnung ist, könnte man sogar die Hände vom Lenkrad nehmen, und das Auto fährt weiter geradeaus. (Macht man natürlich nicht.) Deshalb: entspanne Dich, halte das Lenkrad lockerer.

Du scheinst ein Problem mit der Prüfungssituation zu haben.