Wieso sagt meine Therapeutin?

9 Antworten

Mit 18 bist du noch nicht erwachsen. Sie meint damit eine ältere Person die reifer ist und mehr Lebenserfahrung hat.

Sie meint damit eine reiferen Menschen der schon Lebenserfahrung hat.

Sie möchte, dass Du dich mit einer anderen Person zu einem Thema absprichst. Das Erwachsen dient nicht dazu, Dich klein oder kindisch darzustellen, sondern eben dazu, zu sagen, dass es eine Erfahrene Person sein sollte.

Mit 18 ist man zwar Volljährig aber auch noch nicht erwachsen.

Vielleicht möchte dir deine Therapeutin nahelegen, dich von einer reiferen Person, als dir begleiten zu lassen. Du bist eine junge Erwachsene, stehst aber erst am Beginn des Erwachsenenlebens und verfügst entsprechend (vermutlich) noch nicht über die Reife einer Person, die schon deutlich älter ist.

Weil man mit 18 noch jung ist und noch viel lernen muss. Ist immer gut sich an reifere Personen zu wenden.