Wieso sagt jmd…?

3 Antworten

Is halt umgangssprachlich manchmal .

Kein Grund auszurasten

raser2233
Beitragsersteller

18 auch Frau😤

xDavina  04.09.2024, 19:39
@raser2233

Ja klar . Manche nennen ü30 Frauen Mädchen , wie gesagt umgangssprachlich. Ist schon allen bewusst das es keine Kinder sind

Mädchen kann man auch noch zu einer 100 Jährigen sagen, sowie Junge, junger Mann, leeve Jung zu einem älteren Herrn.

raser2233
Beitragsersteller

Also ist es so gesehen nicht richtig?😖😇

Dasimmerdabei  04.09.2024, 20:01
@raser2233

Doch, wie xDavina geschrieben ist, ist das richtig, da es umgangssprachlich ist. Daher ist das keine Frechheit.

Dasimmerdabei  04.09.2024, 20:07
@raser2233

Kannst hier hin und her diskutieren. Aber letztendlich musst du lernen, damit zu leben.

Dasimmerdabei  04.09.2024, 20:23
@raser2233

Wer hat dich denn Mädchen genannt?

Was hast du dagegen, wenn du als jung und freundlich, wie das gemeint ist, bezeichnet wirst? Im Rheinland ist es Gang und Gebe so genannt zu werden. Mädchen ist positiv gemeint, wenn du mal jenseits der 40 bist, freust du dich darüber.

Wenn du Fräulein mit Betonung genannt würdest, dann wäre es was Anderes. Das ist mittlerweile negativ gemeint.

Als ich mit 25 Jahren Wein für meine Oma gekauft habe und nach meinem Personalausweis gefragt wurde, war es seltsam. Jetzt würde ich mich freuen für 10 Jahre jünger gehalten zu werden, werde ich aber nicht mehr.

Weil für viele eine 18 Jährige nun mal nicht Erwachsen ist, außer aufm Papier

raser2233
Beitragsersteller

Doch😖

Dasimmerdabei  04.09.2024, 20:35
@raser2233

Nee. Man ist dann mit dem 18 Geburtstag Volljährig, aber nicht von 1 Sekunde auf die nächsten Erwachsen. Das ist ein Prozess, der dann beginnt.