Wieso sagt Frau Weidel, dass die Antifa die neuen Faschisten sind?

2 Antworten

Faschismus deffiniert eine Reihe von Faktoren und die können nicht nur auf Rechtsradikale sondern auch auf Linksradikale treffen.

Das mit der Antiva kann ich so nicht zustimmen da es eine vielseitig aufgestellte Truppe ist (das gleiche mit der Afd oder anderen denen es vorgeworfen wird), aber vereinzelt wird es auch Individuen darin geben die Faschistische Tendenzen haben.

Offensichtlich keine Ahnung was die politische Ideologie des Faschismus ist.

Die Antifa ist nicht faschistisch oder wo ist deren Führerfigur?

Und AfDler sind nicht offen für die Mitte. Die hetzten genau so gegen die Christdemokraten wie gegen andere Linkere Parteien.

Die AfD ist höchstens dafür offen dass die Mitte zu ihnen kommt.