Wieso sagt Direktorin?

Nicht wiederholen ich meine anfangen da

1 Antwort

Die Frage lässt einiges offen und man muss spekulieren. Offenbar möchten sowohl Deine Schwester (Du bist 56, das ist eher ungewöhnlich für Geschwister, handelt es sich dabei um Deine Kinder?) in die 10. Klasse eintreten als auch ihre 26jährige Schwester.

Soweit ich weiß geht das nicht bei der älteren. Bei Eintritt in die Einführungsklasse darf der Schüler / die Schülerin am 30. September des jeweiligen Jahres das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Über Sonderregelungen entscheidet der Schuldirektor bzw. der Ministerialbeauftragte. Und die Dirketorin sagt Dir zufolge "nein". Die ältere der beiden Schwestern kann ihren Schulabschluss anderweitig erlangen.

freddifragt173
Beitragsersteller

Aber warum darf die 18 jährige

woizin  30.08.2024, 22:20
@freddifragt173

Das kann die Direktorin wohl an besten beantworten. Vermutlich, weil sie 18 ist und damit noch leicht ins Klassengefüge passt.

woizin  30.08.2024, 22:26
@woizin

Sind die Azubine und die Kollegin, auf die Du stehst, rein zufällig Schwestern?