Wieso sagen viele dass Apple viel besser ist als Android?

4 Antworten

Also erstmal zu mir- ich Nutze Apple UND Android Geräte und beide haben Vor- und Nachteile.

Du hast beispielsweise die Kamera angesprochen und ich geb dir vollkommen Recht, das S 23 Ultra hat eine sehr gute Kamera, aber IPhones eben auch ^^ und gerade bei schlechter Beleuchtung oder Ultraweitwinkel sieht's da oft besser aus.

Ganz klar muss man auch sagen, das IOS das sicherere Betriebssystem ist.

Außerdem ist es einfach nur Spitze und sehr komfortabel, dass IOS Geräte so gut miteinander interagieren können, also es lohnt sich definitiv, verschiedene Geräte von Apple zu haben.

Kann man jetzt wirklich sagen, dass Apple bessere Geräte hat, im Vergleich zu Android Herstellern wie Samsung? Nein.

Apple hat definitiv den Ruf, nicht nur ein Handy sondern eine Luxusmarke zu sein. Dementsprechend auch die lächerlich hohen Preise.

Ich für meinen Teil benutze super gerne mein IPad und MacBook, für den richtigen PC bleibe ich aber bei Windows unterstützen Systemen und am Handy habe ich mich auch sehr an Android gewöhnt, wechsle da aber eher aus Kostengründen nicht.

(Naja, außer das 16 Pro ist tatsächlich für unter 1000 zu haben, aber halte ich für unwahrscheinlich)

Slaayyyyy
Beitragsersteller

Oppo hat und Xiaomi haben deutlich bessere Ultraweitwinkel als Apple...

Zeitbombe  30.06.2024, 21:05
@Slaayyyyy

Ehhh ne, ganz sicher nicht.
Ich hab selbst ein Xiaomi und das ist bzgl der Kamera gefühlt ein Nokia, wenn man das neben ein z.B. Iphone 14 pro max hält

Zeitbombe  30.06.2024, 21:17
@Slaayyyyy

Beide haben gute Kameras, beim Xiaomi 14 ultra kann man mehr Details sehen, während man beim iPhone 15 pro max natürlichere Farben sehen kann.

Aufnahmen im Nachtmodus sind beim iPhone 15 pro max besser, da es die Umgebungslichter recht gut verarbeitet.

Die Zoomqualität ist beim Xiaomi 14 Ultra hingegen besser.

Wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden würde, würde ich das IPhone nehmen, wegen dem angenehmeren Betriebssystem und weil es UVP sogar billiger ist als das 14 Ultra

Slaayyyyy
Beitragsersteller
@Zeitbombe

Lowlightaufnahmen sind bei Handys allgemein Schrott. Die überarbeiten viel zu viel und machen alles unrealistischer als es schön ist in der Dunkelheit. Da nehme ich lieber meine Vollformat und bekomme damit deutlich bessere Ergebnisse.

Zeitbombe  30.06.2024, 21:22
@Slaayyyyy

Man kann aber nicht beeinflussen, wie viel Tageslicht man hat, wenn man spontan ein Foto machen möchte ^^

Ändert nichts daran, dass mir vor allem die Natürlichkeit bei IPhone Bildern 10 Mal mehr gefällt als bei Xiaomi. Für meinen Geschmack ist Apple einfach besser.

Das ist eine komplett subjektive Aussage.

Slaayyyyy
Beitragsersteller
@Zeitbombe

Du hast ja auch noch nie mit nem handy dass mit Hasselblad oder Leica entwickelt wurde fotografiert. (Das sind nur zur Info die beiden Hersteller die die teuersten Kameras und besten Kameras der Welt bauen). Danach würde sich deine Meinung direkt ändern.

Zeitbombe  30.06.2024, 21:29
@Slaayyyyy

Nein, würde es nicht.

Ich beende das Gespräch, da du offenbar nur Kritik an Apple-Nutzern übst, weil du es nicht akzeptieren kannst, dass andere Apple bevorzugen. Ich ziehe Apple vor und würde lieber ein iPhone nutzen. Punkt.

Es gibt auf beiden „Seiten“ Leute, die auf die jeweils andere herabschauen wollen. Das nennt man Tribalismus. Das hat nichts mit Technik zu tun, sondern ist ein Anzeichen für ein fragiles Selbstbewusstsein. Die Methode ist dann, die Nachteile des eigenen Produkte auszublenden und die Vorteile überzubetonen. Der Gegenseite wirft man dann das gleiche vor.

Ich - wie auch andere Technikinteressierte hier - nutze sowohl iOS als auch Android und kenne daher die Vor- und Nachteile beider Systeme. Aber ich identifiziere mich nicht mit irgendeiner Seite.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Apple ist halt ein geschlossenes System!

Ein Hersteller, der die Hardware und das Betriebssystem liefert. Alles funktioniert perfekt zusammen. Apple muss keine Rücksicht auf irgendwelche Dinge von irgendwelchen anderen Herstellern nehmen, und die Hersteller müssen nicht am Betriebssystem rumdoktern um es auf der Harware zum laufen zu bekommen.

Daher kann Apple eben auch die Hard- und Software ideal aufeinander abstimmen es müssen keine Komponenten im Betriebssystem vorhanden sein für irgendwelche Eventualitäten bei den verschiedensten Herstellern und Apple kann eben daher auch die Leistung des Prozessors komplett abrufen bzw. eben die RISC Prozessoren genau so gestalten dass sie die Funktionen bestmöglich erfüllen und das in der Software dann auch entsprechend ansteuern.
Während bei Android es eben anders rum läuft, da müssen Standard-Befehle genutzt werden, die eben der kleinste gemeinsame Nenner der Prozessoren sind, und dann müssen eben für eine Aufgabe 3 oder 4 Befehle nacheinander abgearbeitet werden wo Apple gezielt nur einen Befehl braucht. Das liefert mehr Leistung und spart gleichzeitig noch Strom - und ist darüber hinaus auch noch weniger fehleranfällig.

Genauso bei den Komponenten: Das Apple Betriebssystem muss z.B. nicht x verschiedene Daten von x verschiedenen Kameramodulen verstehen und aufarbeiten können und muss nicht wissen wie die Kameras alle anzusteuern sind. Ausserdem hat Apple da auch bei der Kamera Hardware die Finger drauf und kann eben bestimmen wie die funktioniert und muss da in der Software nicht genau anders rum fremdbestimmt von x verschiedenen Harware Herstellern die Vorgaben übernehmen...

Diese Leute haben einfach keine Ahnung. Natürlich gibt es billige Smartphones, die nicht optimal laufen, keine Updates mehr kriegen und nicht mit einem iPhone 13 mithalten können.

Aber man muss immer gleichwertige Geräte vergleichen. Ich glaube, daß dein Samsung gleichwertig ist.

Und wenn du zufrieden bist, ist es völlig egal, was andere sagen. Du weißt, daß dein Gerät gut ist. Das reicht.