Wieso sagen alle dass mein Deutsch gut ist?

7 Antworten

Also geschrieben sieht es schon mal nicht schlecht aus. Du darfst es gerne als Kompliment auffassen, wenn das jemand zu dir sagt. Denn es wird auch stimmen . Und dabei ist es egal, ob du deine Muttersprache oder eine andere Sprache besser sprichst.
Wenn du” erst” mit 9 anfangen hast, diese Sprache zu lernen und dir Leute sagen, dass du sie gut sprichst, dann honorieren sie es einfach was du in dieser Zeit gelernt hast. Sei stolz drauf. Eine Lüge wird das nicht sein.

Ich finde es schön, dass es Menschen gibt, die dir da ein Lob aussprechen. Es gibt so viele Menschen, die auch in diesem Bereich nur die Fehler wahrnehmen, die man macht.
Daher freut mich das sehr, dass du diese positive Erfahrung machst. Mach weiter so :)

LeviRaverBoy
Beitragsersteller

Danke ❤️

Ich denke, die Leute erkennen einfach an, dass für dich das Deutsch spechen nicht so selbstverständlich ist, wie für einen Muttersprachler.

Dein Deutsch wird wirklich gut sein, halt für jemanden, der erst mit 9 Jahren Deutsch gelernt hat. Da kannst du stolz drauf sein, dass du das so gut hinbekommen hast.

Wir wissen nicht wie du sprichst. Wenn dir Leute das aber sagen, wird das ja schon irgendwo stimmen.

Wir haben alle keine Ahnung wie du die Sprache sprichst, geschrieben sieht es aber gut aus.

Demnach wie du deine Frage geschrieben hast, scheint es ganz gut zu sein, wird also stimmen.