Wieso rühmt sich Deutschland immer ein reiches Land zu sein?

Rubezahl2000  25.07.2024, 23:52

Wieso denkst du dir so ein Märchen aus?
Deutschland gibt nicht damit an, ein reiches Land zu sein.

RaserzBoy2
Beitragsersteller

Das ist ein Fakt

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deutschland ist gemessen am BIP unter den Top 20 der reichsten Länder der Welt.
https://www.handelsblatt.com/politik/international/ranking-2024-das-sind-die-zehn-reichsten-laender-der-welt-nach-bip-pro-kopf/24424110.html

Das sagt aber noch gar nichts über die Verteilung des Reichtums aus.
In DE haben wenige Leute den massiven Anteil am verfügbaren Vermögen.

Dagegen haben immer mehr Leute (insbesondere die ständig steigende Zahl an Mindestlohnempfängern und Leute die nur oder mit öffentlichen Hilfen überleben) eher wenig zum überleben.

Man muss die Aussage "Deutschland ist reich" also differenziert sehen.

Das tut "Deutschland" nicht, sondern behaupten diejenigen, die uns weismachen wollen, daß wir uns unbegrenzte Aufnahme von Flüchtlingen/Migranten a) leisten können und b) durch unseren "Reichtum" dazu verpflichtet wären.

Glasnudel389  26.07.2024, 23:28

Rip an uns Steuerzahler

Länder können nicht angeben. Und Nationalismus ist immer dämlich.

Du denkst dir ja gerne mal etwas aus, ob sich Deutschland damit rühmt, was auch immer das bedeutet, sei mal dahingestellt.

Fakt ist, Deutschland reiht sich im oberen Drittel der reichsten Ländern weltweit ein.

RaserzBoy2
Beitragsersteller

Und trotzdem muss Deutschland immer so damit angeben

RaserzBoy2
Beitragsersteller
@ponter

Sie behaupten immer wieder, dass wir so reich sind. Stimmt zwar auch, aber trotzdem klingt das so abgehoben