Wieso nutzt Deutschland nicht die Chance Kriminelle zur Arbeit zu verwenden?

5 Antworten

Hmmm naja. Da würden mir ein paar Sachen einfallen.

Erst mal ist Zwangsarbeit in Deutschland verboten. Du kannst niemand zwingen zu arbeiten. Dann kommt, dass es ja auch eine passenden Match geben muss. Fachkräftemangel heißt ja nicht, dass da ein Job und einen Arbeitslosen gibt, sondern es muss ein Job vorhanden sein, der von einem qualifizierten Arbeiter ausgeführt werden muss. Wenn der Verkäufer also arbeitslos ist, bringt das niemandem etwas, wenn man einen Chemiker sucht.

Dann müsstest du das alles organisieren. Irgendwie muss man die Leute ja zu ner Arbeit bringen, die müssen transportiert werden und jemand muss auf die aufpassen. Wer würde schon einen Vergewaltiger an der Kasse stehen haben wollen? Also ich eher nicht.

Und natürlich kommt dann halt die Frage: Verdrängen die Leute womöglich andere vom Arbeitsmarkt. Also sprich: Wenn du jetzt jemand hättest, der die Straße sauber macht, der aber einen Mindestlohn bekommen müsste, dann nimmt man vllt einen Straftäter, der für den ganzen Tag nur 10 Euro bekommt.

  1. Zwangsarbeit ist so nicht mit dem Grundgesetz vereinbar.
  2. Wenn diese Leute arbeiten, auf dem Bau oder in einer Werkstatt, dann müssen diese natürlich auch bewacht werden, da sie sonst einfach fliehen könnten. Das bindet zu viele Einsatzkräfte, die woanders gebraucht werden.
  3. Es gibt im Gefängnis, unter bestimmten Vorrausetzungen, die Möglichkeiten einen Beruf zu erlernen, diese Angebote werden auch genutzt.
Wieso nutzt Deutschland nicht die Chance Kriminelle zur Arbeit zu verwenden?

Zwangsarbeit ist in Deutschland illegal.

Variolink
Beitragsersteller

Ping pong 🏓 oder was ist dein Beitrag wert ? Im Ernst. Hilf mir.

Es gibt zum Beispiel eine große Lücke an Betreuungskräften für Kinder oder auch pyschisch kranken Personen. Wen gäbe es da besseres als Vergewaltiger? Ebenso fehlen viele Kräfte bei der Betreuung von alten Menschen. Da macht sich jemand, der sich an "kreativer Eigentumsübereignung" versucht hat bestimmt sehr gut.

In der Chemieindustrie sind ebenfalls oft Arbeitsplätze frei. Bestimmt der perfekte Arbeitsplatz für Terroristen.

In Gefängnissen der meisten Bundesländer herrscht im übrigen eine Arbeitspflicht.

treppensteiger  26.08.2024, 22:31

So war auch mein erster Gedankengang!

Am meisten Unsinn kann man anstellen, auf Arbeit...