Wieso nehme ich trotz 1500 kcal zu?

worldsmind  21.09.2024, 23:57

Wie hoch ist dein Grundumsatz?

misscutierosa07
Beitragsersteller

Ich bin 163 und wiege 54 Kilo jetzt. Bei meinem grundumsatz bin ich mir unsicher überall steht was anderes.

1 Antwort

Typischer Anfänger-, bzw. Kleinkinderfehler aus Unwissenheit.

Kurz gesagt: Wenn du wenig kcal zu dir nimmst, passt der Körper sich auf diesen "Mangelmosdus" an und versucht "auf Sparflamme" zu laufen, d.h. möglichst wenig zu verbrauchen und sich Sicherheitsreserven anzulegen, d.h. möglichst wenig loszuwerden.

Tue was du für richtig hälst. Wie bescheurt es auch sein mag.