Wieso meldet sich jemand bei Facebook an und guckt dann nicht mehr rein?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das von mir, was Instagram, tiktok und facebook betrifft.

Man meldet sich an, weil man vielleicht den Tipp bekommen hat, Freundeskreis usw., aber es ist nicht das was mich in den Bann zieht, dass ich es unentwegt benutze. Gibt ja auch andere schöne Dinge im Leben.

Das kann verschiedene Gründe haben:

  1. Die meisten Personen die Facebook noch aktiv nutzen sind eher so ~ um die 30 aufwärts. Das schreckt viele ab, da Facebook schon dadurch nicht mehr so attraktiv für die Benutzung ist, da zB der Content nicht mehr sie zufrieden stellt.
  2. Ein weiterer: Die Seite wirkt sehr überladen. Das kann so manchen überfordern. Es gibt viele Features, der den Kern der Plattform grundlegend aus hüllt. ZB: Spiele, oder einen Shop.

Weil man da nicht viele interessanten Sachen oder Kontakte findet und daher nur gelegentlich Interesse hat, mal wieder vorbeizuschauen.