wieso macht netflix nicht einfach mit werbung geld und dafpr kostenlos?

4 Antworten

Willst du ernsthaft; dass alle 10 Minuten deine Serie durch Werbung unterbrochen wird? Da zahl ich lieber die paar Euro im Monat.

Vermutlich kommt demnächst Abokosten und Werbung, so wie bei Amazon und Sky.

Weil das bei einem so teuren Projekt wie Netflix leider nicht ausreicht.

Aber immerhin kann Werbung das Angebot günstiger machen, schöne Woche

Ich sage Dir warum das nie passieren wird.

  1. wenn Netflix dies wirklich kostenlos anbieten würde, ist die Erwirtschaftung immens gering und der Content würde nachlassen
  2. schau Dir das FreeVee Projekt an (Amazon) Du kannst Filme/Serien überhaupt nicht genießen
  3. bei einem kostenlosen Abo, wäre auch die Bildqualität eingeschränkt und man bekommt dann alles nur noch in SD Qualität
  4. bei einem kostenlosen Abo hast Du eingeschränkten Zugriff auf die Mediathek und die Werbeblöcke würden zwar nur max. 60-90sek. sein aber dafür im Rhythmus von 10min. kommen

Selbst das günstige Abo incl. Werbung ist für mich nicht tragbar und kommt nicht in Frage. Denn dann kann ich auch wieder TV gucken (dafür zahle ich ja auch und habe dasselbe Ergebnis).

Streaming Plattformen machen sich eh von selbst kaputt, eh habgieriger Sie werden umso weniger Kunden haben Sie dann und dann ist eh Sense.

Der Vorteil wenn man selbst eine große Bibliothek an Filmen sich angehäuft hat (egal ob DVD, Blu-Ray oder 4k Disc).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – gelernter K.i.E für Home Entertainment