Wieso machen die sowas? Bitte um Hilfe?

5 Antworten

  1. Die Beschilderung an der Ampel gilt dann, wenn die Ampel nicht funktioniert.
  2. Es kann sein, dass die Ampelphasen sich leicht überschneiden. Das sollte nicht vorkommen, abbber auch eine Ampelsteuerung geht mal irgendwann falsch.
  3. Im Zweifelsfall pass in Deiner Grünphase auf. Es kann im Ampelverkehr zur Freischaltung gegenüber liegender Spuren kommen, aber zu sowas in Deiner Situation eigentlich nicht. Nicht ohne Warnblinkampel.

Sobald die Ampeln ausfallen oder inaktiv sind, gilt die Beschilderung. Da du dich auf einer Vorfahrtsstraße befindest, müssen die Teilnehmer von links und rechts kommend Vorfahrt gewähren.

Ja, du hast Vorfahrt, wenn die Ampelanlage noch aus ist. Denn dann zahlst ja die Beschilderung.

Manche können eben weniger gut autofahren als andere. Daher muss man ja auch immer mit der Dummheit der anderen rechnen. Pass an der Stelle einfach weiterhin gut auf, da es ohne Ampel ja brisant zu sein scheint.

Also wenn Nummer eins das Bild von der Straße ist, auf der du fährst, hast du Vorfahrt, da dort auch ein Vorfahrtsschild hängt. Die anderen haben "Vorfahrt gewähren".
Vorausgesetzt die Ampeln sind noch aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bild 1 ist auf der Vorrangstrasse. Erkennbar am gelben Rombus.

Dadurch ist die Vorfahrt eindeutig definiert. Auch wenn der Lichtbetrieb nicht an ist.