Wieso liebt man jemanden, den man noch nie getroffen hat?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kann ich gut nachvollziehen.
Wenn man lange und intensiv Kontakt miteinander hat nicht nur körperlich sondern auch telefonisch und WhatsApp), baut man eine Beziehung auf.

Automatisch erzeugt es dann ein Bild von dieser Person, man fühlt sich dann später hingezogen und merkt, daß dieser Mensch Dein Typ ist – und Du Dir mehr mit ihm vorstellen kannst.

Ich bin dann einfach über meinen Schatten gesprungen und habe ein Treffen arrangiert.

Bei meiner ältesten Tochter war es dann so, das wir den „Freund“ einfach mal eingeladen haben und er ein Wochenende hier verbringen konnte. LOGISCHERWEISE nicht im gleichen Zimmer wie die Tochter 😊😊.

Sei einfach Du selbst und springe drüber Deine Angst, denn später bereust Du es vielleicht und sagst immer wieder „warum habe ich es nicht zumindest versucht??“.

miiii6843
Beitragsersteller

Huhu! Danke dir für deine Antwort.. Ich werde es womöglich demnächst versuchen. Solangsam ist die Angst fort von mir und von ihm.. Mal gucken, wie es abläuft:)