Wieso lernen Ärzte eigentlich nichts über Ernährung?

4 Antworten

Es gibt sogar viele Ärzte, die auf Ernährungsmedizin spezialisiert sind, auf Grund der entsprechenden Zusatz - Weiterbildung:

"Weiterbildung Ernährungsmedizin - BDEM | Berufsverband Deutscher Ernährungsmedizinerinnen und Ernährungsmediziner e.V." https://www.bdem.de/fachkreise/weiterbildungen-ernaehrungsmedizin/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nur weil man ein "wieso" davor schreibt, bedeutet das NICHT, dass die dann folgende Behauptung auch irgendwie zutreffend wäre.

Kurz: Deine "Pseudo"Frage ist unzutreffend.

Das ist eine Behauptung, die man derart pauschal und abschließend, wie sie formuliert ist, kaum so stehen lassen kann.

Zunächst mal sollte man hier nicht alle Ärzte über einen Kamm scheren - dennoch gilt in den meisten Fällen:

Weil der Zusammenhang zwischen Gesundheit und Ernährung - immer noch - zuwenig anerkannt wird !