Wieso lässt sich mein smc170cc Motor nach anziehen der Schwungrad Schraube nicht mehr drehen?

1 Antwort

Ich vermute jetzt einfach mal das da irgendwas mit anziehen der Schraube verklemmt wird.

Vielleicht hat ein Lager zu wenig Spiel vielleicht fehlt eine Distanzscheibe oder es ist eine zuviel verbaut.

Du wirst das Schwungrad noch mal abnehmen müssen

Levii0511
Beitragsersteller

Wo soll der Distanz Ring denn sitzen und wie sieht er aus?
Ich habe meiner Meinung auch keinen Ring oder Ähnliches beim auseinanderbauen gesehen

nobodyathome  24.09.2024, 15:28
@Levii0511

Ich kenne deinen Motor nicht und aus der Ferne kann ich nur vermuten dass sich mit anziehen des Schwungrads etwas verklemmt weil da eine Kraft in eine Richtung wirkt wo es nicht sein soll