Wieso klopft man bei einer Spiegeluhrzeit auf den Tisch?

4 Antworten

Das ist echt eif nur ein Aberglaube aus der Esoterik der sich in Deutschland verbreitet hat.

Das haben stellenweise sogar schon Menschen vor über einem Jahrhundert gemacht aber bis auf Aberglauben ist da natürlich nicht sonderlich viel dran

Woher ich das weiß:Recherche

Überlieferter und in neuzeitliche Esoterik übernommener Aberglaube.

Nebenbei wäre eine „Spiegeluhrzeit” eigentlich 12:21 Uhr oder 13:31 Uhr.

Wahrscheinlich abgekupfert von 11:11h, wo am 11.11. die Karnevalszeit beginnt. Wer dran glauben mag oder Spaß daran hat, warum nicht. So lange es nicht zur Zwangshandlung wird, ist alles gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

Ja, die glauben halt an etwas. Wenn sie keinem schaden ist’s doch ok