Wieso ist solche eine Umarmung normal, die andere aber nicht?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du jetzt nur in der Klinik, oder allgemein?

Aus meinem Umfeld kenne ich es auch, dass Umarmungen zwischen Frauen selbstverständlich sind, zwischen Männern und Frauen vorkommen, aber zwischen zwei Männern eher selten sind. Früher habe ich auch die meisten Freunde umarmt, mittlerweile umarme ich nur noch meine Partnerin, meine Familie und Freundinnen/Freunde, die ich schon sehr lange und sehr gut kenne. Unabhängig vom Geschlecht.

Generell gilt eine Umarmung zwischen zwei Männern in vielen Kreisen als "unmännlich". Gerade junge Männer haben leider auch oft große Angst davor, als schwul zu gelten.

se32on
Beitragsersteller

Und wieso umarmte mich die Mitpatientin, obwohl ich kein Freund bin?

kurznachgehakt  05.08.2024, 06:51
@se32on

Vielleicht findet sie dich einfach nett. Vielleicht sind in ihrem Umfeld Umarmungen die Regel. Wirklich beantworten könnte die Frage aber nur sie selbst. Ich kann da nur spekulieren. Ich wurde aber auch schon von gleich nach dem Kennenlernen umarmt, ohne dass das eine tiefere Bedeutung gehabt hätte. Wie gesagt: ich kann nicht sagen, was in deinem Fall ihre Gründe waren. Möglich ist vieles.

se32on
Beitragsersteller
@kurznachgehakt

Ich sah das auch zwischen anderen in der Klinik. Also eine Patientin und einem Patient. obwohl er erst vor kurzem kam und sie entlassen wurde.

Es schein dass das üblicher ist als viele hier meinen.,