Wieso immer vaginaler Ultraschall?

3 Antworten

Innerhalb weniger Wochen kann es leider zu Veränderungen kommen, daher möchte sich der behandelnde Arzt auch absichern.


bresso90 
Beitragsersteller
 24.09.2024, 15:38

Kannst du mir bitte mal schreiben, welche Veränderungen das sein sollen? Ich finde keine Indikation.

Fluphoernchen  24.09.2024, 16:21
@bresso90

Ich bin kein Arzt 🤷‍♀️

Und meine Geschichte breite ich hier nicht aus

bresso90 
Beitragsersteller
 23.09.2024, 00:14

Das wollte ich hören. Vielen Dank. Wieso geht das nicht gleich so?
Allerdings muss ich off topic bekannt geben, dass weder die geplante Sterilisation, noch der Ultraschall das Problem lösen. Meine Nebennieren drehen durch. Man hat mir nicht geglaubt, mich unnötig zu einer Sterilisation genötigt und das ist es, was mich verrückt macht.

Ist doch völlig nachvollziehbar, dass ein neuer Arzt auch selbst eine Untersuchung machen möchte um alle beurteilen zu können.

Alles andere wäre auch fahrlässig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

bresso90 
Beitragsersteller
 14.09.2024, 01:05

Wenn du aus dem Hurengeschäft kommst, ja... In zwei Monaten entsteht kein Tumor in der Gebärmutter. Das ist Abzocke der Kassengelder und meines Geldbeutels.

Noch eine Untersuchung 40 Euro.

Noch eine Untersuchung 80 Euro.

Noch eine Untersuchung 120 Euro.

Dabei ist es erstmal egal, ob es die Kasse oder mich belastet, am Ende führt es zu erhöhten Beiträgen für die Kasse oder armen Patienten.

Wie oft spreizt du die Beine, wenn der Arzt sagt hopp? Jedesmal! Nicht nachdenken, machen! Wer kein Gehirn hat, von dem kann man auch nicht viel erwarten. Ist doch nachvollziehbar, dass so jeder hier macht, was er will, wenn man so eine Berufserfahrung hat. Nicht nachdenken, machen. Stab rein, Gyn kassiert für meine V*. Das ist Prostitution, nichts anderes.

bresso90 
Beitragsersteller
 14.09.2024, 01:11
@Jana174923