Wieso immer vaginaler Ultraschall?

3 Antworten

Innerhalb weniger Wochen kann es leider zu Veränderungen kommen, daher möchte sich der behandelnde Arzt auch absichern.

bresso90
Beitragsersteller

Kannst du mir bitte mal schreiben, welche Veränderungen das sein sollen? Ich finde keine Indikation.

Fluphoernchen  24.09.2024, 16:21
@bresso90

Ich bin kein Arzt 🤷‍♀️

Und meine Geschichte breite ich hier nicht aus

bresso90
Beitragsersteller

Das wollte ich hören. Vielen Dank. Wieso geht das nicht gleich so?
Allerdings muss ich off topic bekannt geben, dass weder die geplante Sterilisation, noch der Ultraschall das Problem lösen. Meine Nebennieren drehen durch. Man hat mir nicht geglaubt, mich unnötig zu einer Sterilisation genötigt und das ist es, was mich verrückt macht.

Ist doch völlig nachvollziehbar, dass ein neuer Arzt auch selbst eine Untersuchung machen möchte um alle beurteilen zu können.

Alles andere wäre auch fahrlässig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

bresso90
Beitragsersteller

Wenn du aus dem Hurengeschäft kommst, ja... In zwei Monaten entsteht kein Tumor in der Gebärmutter. Das ist Abzocke der Kassengelder und meines Geldbeutels.

Noch eine Untersuchung 40 Euro.

Noch eine Untersuchung 80 Euro.

Noch eine Untersuchung 120 Euro.

Dabei ist es erstmal egal, ob es die Kasse oder mich belastet, am Ende führt es zu erhöhten Beiträgen für die Kasse oder armen Patienten.

Wie oft spreizt du die Beine, wenn der Arzt sagt hopp? Jedesmal! Nicht nachdenken, machen! Wer kein Gehirn hat, von dem kann man auch nicht viel erwarten. Ist doch nachvollziehbar, dass so jeder hier macht, was er will, wenn man so eine Berufserfahrung hat. Nicht nachdenken, machen. Stab rein, Gyn kassiert für meine V*. Das ist Prostitution, nichts anderes.

bresso90
Beitragsersteller
@Jana174923

Nee, du hast eine Meise. Wer einen Befund nicht akzeptiert, der braucht auch nicht zu operieren. Oder meinst du, es ist klug, wenn man für eine Operationsplanung Vorbefunde von anderen Ärzten ablehnt? Dazu zählen auch Medikamentenpläne als Beispiel genannt. Dann müsste man hier auch jedesmal einen komplett neuen Medikamentenplan erstellen. Ist Käsekram.

Du begründest deine Antwort nicht mal. Sagst einfach, das ist halt so. Ist doch logo. Und am Ende bezahlen solche doppelten Untersuchungen alle und alle sind sauer. Auch du mit deiner Dummheit. Denn du bist sicherlich nicht PKV-Patientin.

Darüber würde ich an deiner Stelle mal nachdenken, was du damit bewirkst. Eine Untersuchung reicht aus. Wir machen auch nur 1x ein Röntgenbild. Das Ultraschallbild hat genauso klare Definitionen und Schnittebenen. Doppelte Untersuchungen sind daher nicht gerechtfertigt.

Maxxismo  23.09.2024, 09:57
@bresso90
Das Ultraschallbild hat genauso klare Definitionen und Schnittebenen. Doppelte Untersuchungen sind daher nicht gerechtfertigt.

Das ist falsch.

Maxxismo  24.09.2024, 15:33
@bresso90

Ein ultraschall wird am Livebild befundet und beurteilt, niemals am Foto.

bresso90
Beitragsersteller
@Maxxismo

Ja, es ist live. Allerdings gibt es keine Befunde, die sich so schnell entwickeln, dass ein vorsorgliche Ultraschall notwendig wäre. Innere Blutungen erkennt man oft an der Symptomatik und dann wird es auch bezahlt. Krebs entwickelt sich dagegen so langsam, dass er anfangs im Ultraschall nicht erkennbar ist. Und Infektionen sind ohnehin nicht damit erkennbar, das muss gesondert getestet werden.
Diese Auslegung verfolgt auch die GKV.
Es dürfte wohl verständlich sein, dass ich mich als Frau gestört fühle, wenn 8x ein Ultraschall durch meine Vagina gemacht wird und es hierfür nicht wirklich einen med. Grund gibt. Daher insistiere ich auf Verwendung der Vorbefunde. Normalerweise kostet das Benutzen von Genitalien in Deutschland mit sexuellen Interessen ohne Beziehung übrigens Geld. Die Verwendung meiner Genitalien für vaginale Ultraschalls alleinig für Geld ist daher für mich eine sehr schlimme Sache.

Jana174923  24.09.2024, 15:37
@bresso90

Blödsinn, der bekommt dafür nicht extra Geld oder sonst was. Meine Güte.

bresso90
Beitragsersteller
@Jana174923

Du verstehst den Sinn der Diskussion ist, was natürlich ohne volle Reife nicht zu erwarten ist. Sprich Abitur. Textverständnis null. Ich rede von Indikationen, du redest von der Abrechnung. Textverständnis null. Setzen 6.

Jana174923  24.09.2024, 15:41
@bresso90

Ach komm, ich hab sogar studiert also halt den Ball flach.

Du schreibst ' die Verwendung deines Genitals alleinig für Geld'

Maxxismo  24.09.2024, 19:57
@bresso90

So viel Unsinn muss man sich erstmal ausdenken. Aber gut, dein Körper, deine Behandlung, deine Entscheidung. Glücklicherweise nicht meine Patientin.

Belassen wir es dabei.

bresso90
Beitragsersteller
@Maxxismo

Ja, dass du mein Arzt bist, dass kann ich in ter Tat nur gutheißen. Wenn jemand meint, dass eine Sterilisation das Mittel der Wahl ist, um die Verhütung von manchen Krankheiten zu propagieren, dann weiß ich ja, woran ich bin.
Ein ständiger Ultraschall der Eierstöcke ist keine Kassenleistung und daher ist er auch keine begründete Maßnahme. Die Kasse bezahlt nur, was wiss. erwiesen ist. Kannst du ja gerne alles nachlesen. Ich such dir die Quellen jetzt nicht einzeln raus, da du als Troll nur auf Streit aus bist.
(PS: Duale Studiengänge sind nicht unbedingt akademisierte Studiengänge. Das sind mir sehr gut bekannte Falschstudierer. Nur als Anmerkung.)

Da kannst du gar nichts machen. Du möchtest eine Operation haben, also musst du damit leben dass der behandelnde Arzt dich vorher-völlig zurecht- untersuchen möchte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

bresso90
Beitragsersteller

Nun, wenn ihr das Hurenrecht haben wollt, dann sollt ihr es haben. Ich zahle nicht. Eine notwendige Untersuchung ist Kassenleistung, was euer Budget erstmal schmälert. So!

Und dann erklärt ihr der Kasse, warum ihr das mehrfach hintereinander braucht. So!

Und dann erklärt ihr der Kasse bitte auch, warum ihr notwendige Untersuchungen wegen Symptomen unterlasst und zu einer Verhütung drängt, um arische Kinder zu erschaffen. So!

Drei Gründe, dass man sich als Arztpraxis zu benehmen hat. Sonst kommt Onkel Staat ganz schnell beim letzten Punkt vorbei.

rosebud85  14.09.2024, 01:28
@bresso90

Was du von dir gibst ergibt keinen Sinn und klingt maximal verwirrt. Wenn du dich so in Praxen benimmst wundert es nicht dass du ständig den Arzt wechseln musst.

bresso90
Beitragsersteller
@rosebud85

Begründe deine Punkte rechtlich und medizinisch. Dann können wir hier vernünftig weiterreden.

Sonst brumm ich dir mal 8 Ultraschalluntersuchungen für dein Schlüsselloch auf und lass mir das auch bezahlen. Geht ganz schnell mit meinen Kumpels. Du bist doch bestimmt arisch und hast es? Wolltest es doch so!

Und du bist ganz klar eine nicht med. ausgebildete MFA mit Ausbildung in einer kaufmännischen Schule. Hab ich dich!

rosebud85  14.09.2024, 01:36
@bresso90

Solche Drohungen solltest du besser unterlassen! Du brauchst deinen Ärztehass nicht an mir auslassen

bresso90
Beitragsersteller
@rosebud85

Lillifutzi... du hast selbst gesagt, ich soll mir alles gefallen lassen, weil ich etwas will. Deine eigenen Worte! Du möchtest, dass der Arzt alles darf, also Beine spreizen! Ansonsten denk gerne nochmal darüber nach, was du für einen Bullshit von dir gibst. Es ist absolut sinnfrei 8x eine Ultraschalluntersuchung im Jahr beim selben Organ zu bekommen, nur weil alle denken, es züchtet Krebs. Einmal ist genug.