Wieso holt man sich ein teures Auto wenn man ,,dumm" fährt?

8 Antworten

dumm finde ich eher deine aussage. des is so typisches "nur was ich mache ist richtig, was andere tun ist falsch - und ich bin zu dumm über mein tellerrand hinaus zu schauen".

ja stimmt, wenn leute durch die stadt kriechen ist des nervig - aber deshalb sind die leute nicht dumm.

  • vielleicht ist die person einfach nur alt und nicht mehr so sicher
  • vielleicht ist die person n fahranfänger
  • vielleicht fährt die person nicht ihr auto und muss sich gewöhnen
  • vielleicht sucht er was (z.b. ne hausnummer)
  • vielleicht ist er ein auswärtiger und hat sich ggf. verfahren
Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Wenn bei meinem Benz ein Schwachkopf denkt ihm in den Kofferraum zu kriechen wird aus Tempo 50 auch mal ganz schnell 30km/h oder 20km/h.

Und außerdem wird in vielen Fahrschulen gelehrt das einige Autos Blinker haben und man überholen kann.

Sei doch nicht so ungeduldig.

Vielleicht konnte der Fahrzeugeigentümer gesundheitsbedingt gerade nicht selbst fahren und ein Angehöriger, der das Auto erstmals bedient, ist gefahren.

Oder es liegt ein anderer Grund vor, der die Fahrweise begründet.

Mir fällt auch auf, dass Rennautos ab 250PS aufwärts innerorts gerne extrem am schleichen sind. Wahrscheinlich sind das die, die vorher mit 240km/h über die Autobahn gebrettert sind und jetzt mal eine Runde gemütlich fahren wollen. Oder der Tank ist fast leer, so ein Auto schluckt ja auch ordentlich.

In der Fahrschule scheinen aber einige zu schlafen, bzw. was ich glaube, dass das Niveau dort ziemlich abgesunken ist im Vergleich zu früheren Jahrzehnten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

Ja, Schleicher können nerven...

aber was hat das nun mit einem BMW zu tun?

Den Verkehr aufhalten kann ich auch mit jedem anderen Auto.

Musst nicht alles persönlich nehmen, das bringt Dich nur auf die Palme - aber nicht schneller ans Ziel :-)