Wieso hört man manchmal keinen Ton, wenn man vom Smartphone ins Festnetz anruft?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil unser veraltetes Telefonnetz teilweise überlastet ist und mit der Moderne nicht mithält.

Ich habe das auch häufig. Und manchmal höre ich, aber werde nicht gehört.

ImKostuem
Beitragsersteller

Da scheint es manchmal einfacher mit einem alten Wählscheibentelefon zu telefonieren?!

dvdfan  04.09.2024, 11:50
@ImKostuem

Das liegt ja nicht am Telefon, sondern an der Verbindung zwischen den Telefonen.

Da gabs auch früher Probleme. Nur hat sich in den letzten Jahren die Menge an Telefonen erheblich erhöht.