Wieso hat meine Häsin 2 Nester gebaut?

2 Antworten

Das machen die, damit nicht alle Babys gefressen werden, wenn ein Nest gefunden wird.

Aber spikecoco hat Recht, du solltest dich wirklich genauer über die artgerechte Haltung informieren und weiteren Nachwuchs verhindern. Es gibt schon genug Kaninchen.

sie ist im Stress, da die Aufzuchtsbedingungen nicht gut sind. Denn schon die Nester sind nicht ausreichend geschützt , es fehlt ein geeigneter Unterschlupf wie sie in Ruhe ihren Nachwuchs aufziehen kann. Der Gitterkäfig ist überhaupt nicht geeignet, iochts für die Aufzucht und auch nicht für die Haltung . So viel Unwissen ,aber vermehren, unglaublic verantwortungslos.

Kaninchenbab430
Beitragsersteller

Kann man ja auch wohl netter ausdrücken

spikecoco  04.08.2024, 14:01
@Kaninchenbab430

nein, da kann einem tierlieben Menschen nur die Wut hochkommen. Denn wäre man ein verantwortungsbewusster Halter, erkundigt man sich wie Tiere verantwortungsbewusst nach ihren Bedürfnissen gehalten werden( großes Gehege, optimale Fütterung). Wenn man meint Tiere vermehren zu wollen, dann eignet man sich vorher viel notwendiges Wissen an, Genetik, optimale Aufzucht, Kaninchenverhalten, etc.

Kaninchenbab430
Beitragsersteller
@spikecoco

Ja ich habe mich erkundigt und habe auch ein größeres Gehege doch dort ist der Rammler drinne. Ich wollte die Häsin ja dort rein tun doch dann hatte sie schon ihr Nest gebaut.