Wieso hat Israel immernoch Krieg im Gazastreifen?

2 Antworten

Das Ziel ist 1. alle Geiseln zurueckzubringen und 2. den Bewohnern des Suedens Israels erlauben sicher in ihre Heime zurueckzukehren.

Die Situation dass Hamas Israel infiltriert, und ueber tausend massakriert und hunderte Geisel nimmt, darf sich nie wiederholen, und dazu muss die Hamas entmachtet werden, denn sie sind nicht an einem Nebeneinanderleben interessiert.

Das wuerde auch den Gazanern helfen, die seit fast 20 Jahren unter dem brutalen Stasi-aehnlichen Regime der Hamas leiden und keine Perspektive auf Sicherheit und Wohlstand haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

Weil die Hamas immernoch mit Raketen auf Isreal feuert und viele Geiseln immernoch gefangen gehalten werden.