Wieso hat der geraucht/fast gebrennt?

2 Antworten

Das sieht aus als ob die Bremse abraucht weil sie während des Fahrens am Schleifen war. Der Rauch kommt entweder vom Bremsbelag oder es ist Hydraulikflüssigkeit ausgetreten und auf die heißen Teile der Bremse (Bremssattel oder Bremsscheibe) gelangt. Auch aus dem Kugellager des Rades kann durch Wärmeausdehnung Schmierfett ausgetreten sein was dann verschmort.

Was genau den Rauch verursacht können erfahrene Mechaniker sogar am Geruch erkennen.

Dass es die Handbremse war glaube ich nicht, denn die dürfte auf die Hinterräder wirken weil dort der Motor sitzt und dessen Gewicht auf die Hinterräder drückt.

Was sind das für Berge im Hintergrund?

Colin480
Beitragsersteller

Kann ich nicht genau sagen weil ich im Lerchenfeld nicht wohne aber in der nähe ist das Stockhorn ^^

eventuell Bremsenproblem, oder überladen

Colin480
Beitragsersteller

Kann das sein, das er bis zu dieser Haltestelle geschleift hat also die Handbremse. Weil er hatte Probleme die Handbremse am Bahnhof zu lösen bevor er abfuhr.