Wieso hassen Muslime Jud*innen?

5 Antworten

Weil die meisten keinen Unterschied zwischen Juden außerhalb Israels und Israelis machen. Für sie sind wegen Israel alle Juden schuldig.

Das sind meine Erfahrungen bis 2018.

Nicht alle hassen Juden. Aber durch den Nahostkonflikt wird das Problem forciert:

Im Islam wird über die Versuche Muhammads berichtet, drei jüdische Stämme zu seiner Glaubensauffassung zu bekehren. Als diese Bemühungen scheiterten, kam es zu kriegerischen Auseinandersetzungen, die mit der militärischen Niederlage der Stämme endeten. Diese Ereignisse bilden den Hintergrund für die im Koran zu findenden judenkritischen Stellen. Im Wesentlichen lautet die Anschuldigung, die Juden hätten den Bund mit Allah und den Muslimen gebrochen, indem sie Muhammad nicht als den von Gott auserwählten Propheten anerkannten. Außerdem wird der Vorwurf erhoben, Juden würden bei den von ihnen getätigten Geldgeschäften betrügen. Diese Koranstellen, die bis in die Gegenwart hinein immer wieder aus ihrem historischen Zusammenhang gelöst und wortwörtlich verstanden wurden und werden, bilden im Islam die Grundlage für eine Judenfeindschaft, die „einen integralen Bestandteil des religiösen Selbstverständnisses“4 darstellt.
Nichtsdestotrotz konnten Juden über viele Jahrhunderte hinweg ein – insbesondere im Vergleich zum christlich geprägten Mitteleuropa – sicheres Leben in islamischen Ländern führen. Antisemitische Ausschreitungen oder Pogrome ereigneten sich vergleichsweise selten. Erst seit Mitte des 19. Jahrhunderts verbreitete sich der europäische Antisemitismus in zunehmendem Maße auch in der islamischen Welt.
Eine spürbare Zunahme von gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen Juden und Muslimen ist ab den 1920er Jahren feststellbar, als zahlreiche europäische Juden nach Palästina auswanderten und dort in wirtschaftliche und politische Konkurrenz zur ansässigen arabischen Bevölkerung gerieten. Im organisierten Islamismus gewannen antisemitische Einstellungen ab dieser Zeit ebenfalls zunehmend an Bedeutung. Insbesondere der Mufti5 von Jerusalem Mohammed Amin el-Husseini pflegte enge Kontakte zu den deutschen Nationalsozialisten und hetzte in Radioansprachen offen gegen die Juden. Aber auch in der ägyptischen „Muslimbruderschaft“ (MB) fanden arabische Übersetzungen europäischer judenfeindlicher Schriften ab den 1930er Jahren weitere Verbreitung und großen Anklang.
Im Jahr 1948 stellte die Gründung des Staates Israel und dessen militärischer Sieg über die verbündeten arabischen Staaten Ägypten, Syrien, Libanon, Jordanien und Irak im Unabhängigkeitskrieg den Höhepunkt der Eskalation dar. Es kam im Verlauf des Krieges zu Flucht und Vertreibung von hunderttausenden muslimischen Palästinensern, wodurch das israelisch-palästinensische Verhältnis bis heute stark belastet wird. Auch in den übrigen arabischen Staaten führte diese militärische Niederlage zu einer stärkeren Ausweitung antisemitischer Einstellungen in weiten Kreisen der Bevölkerung. Eine Erklärung der unerwarteten Niederlage gegen das kleine und vermeintlich schwache Land schien lediglich durch das Konstrukt einer „jüdischen Weltverschwörung“, wie sie in der antisemitischen Schmähschrift „Die Protokolle der Weisen von Zion“ dargestellt wird, möglich. Der von der ägyptischen Regierung forcierte Nachdruck einer arabischen Übersetzung dieser Schrift führte schließlich zu ihrer massenhaften Verbreitung im arabischen Sprachraum.

Quelle: https://www.verfassungsschutz.de/SharedDocs/publikationen/DE/islamismus-und-islamistischer-terrorismus/2019-06-antisemitismus-im-islamismus.pdf?__blob=publicationFile&v=7 (S. 16-18)

Antijüdische Ressentiments sind weit verbreitet:

Bild zum Beitrag

Bitte draufklicken.

 - (Islam, Christentum, Gott)

Tennis92927  24.09.2024, 01:36

Ibn Al-Qayyim schrieb:

Der Prophet hat niemandem die Religion aufgezwungen, sondern er hat nur diejenigen bekämpft, die gegen ihn Krieg geführt und ihn bekämpft haben. Diejenigen, die mit ihm Frieden geschlossen oder einen Waffenstillstand geschlossen hatten, bekämpfte er nicht und zwang sie auch nicht, seiner Religion beizutreten.

Quelle: Hidayat Al-Hayara 237

Sure 60 Ayah 8

Allah verbietet euch nicht, gegenüber denjenigen, die nicht gegen euch der Religion wegen gekämpft und euch nicht aus euren Wohnstätten vertrieben haben, gütig zu sein und sie gerecht zu behandeln. Gewiß, Allah liebt die Gerechten.

Al-Adab Al-Mufrad 105

Mujahid berichtete, dass ein Schaf für 'Abdullah ibn 'Amr geschlachtet wurde. Er fragte seinen Sklaven: Hast du unserem jüdischen Nachbarn etwas gegeben? Ich hörte den Gesandten Allahs, möge Allah ihn segnen und ihm Frieden gewähren, sagen: Jibril empfahl mir immer wieder, meine Nachbarn gut zu behandeln, bis ich dachte, dass er mir befehlen würde, sie wie meine Erben zu behandeln.

bezüglich Sklaven

Als der Islam verkündet wurde gab es dieses Sklaventum schon

bis zur heutigen Zeit haben wir diesen Sklavenmarkt nicht mehr

Es gibt keinen Text im Qur'an oder in der Sunna, der vorschreibt, andere als Sklaven zu nehmen, während es Dutzende von Texten gibt, die dazu aufrufen, Sklaven freizulassen und zu befreien.

Sahih Muslim 1657 a

[...] Wer seinen Sklaven ohrfeigt oder schlägt, der wird dafür entschädigt, dass er ihn freilässt.

Sahih al-Bukhari 2227

Überliefert von Abu Huraira:

Der Prophet (ﷺ) sagte:

Allah sagt: 'Ich werde am Tag der Auferstehung gegen drei Personen sein:

-1. Derjenige, der einen Bund in Meinem Namen schließt, aber er erweist sich als verräterisch.

-2. Derjenige, der einen freien Menschen (als Sklaven) verkauft und den Preis verzehrt;

3. Und einer, der einen Arbeiter beschäftigt und die ganze Arbeit von ihm erledigen lässt, ihm aber nicht seinen Lohn zahlt.' "

Al-Adab Al-Mufrad 188

Jabir ibn 'Abdullah sagte: Der Prophet, möge Allah ihn segnen und ihm Frieden gewähren, riet, die Sklaven gut zu behandeln. Er sagte:

Ernährt sie von dem, was ihr esst, und kleidet sie mit dem, was ihr tragt. Bestraft nicht, was Allah erschaffen hat.

Al-Adab Al-Mufrad 181

'Ammar ibn Yasir sagte: Keiner von euch schlägt seinen Sklaven zu Unrecht, ohne dass der Sklave am Tag der Auferstehung Vergeltung von ihm erhält."

Sahih al-Bukhari 6038

Überliefert von Anas:

Ich diente dem Propheten (ﷺ) zehn Jahre lang, und er sagte nie zu mir: "Uf" (ein kleines, hartes Wort, das Ungeduld ausdrückt) und tadelte mich nie, indem er sagte: "Warum hast du das getan oder warum hast du das nicht getan?"

BelfastChild  24.09.2024, 01:41
@Tennis92927

Doch. So zitierst du etwa Sure 60:8, obwohl es hier nicht um Juden geht. Auch geht es nicht um Sklaverei.

Der jüdische Stamm Banū Quraiza wurde hingerichtet, da man ihm Hochverrat vorwarf. Hamed Abdel-Samad argumentiert:

Im Jahr 624 kam es dann in der Schlacht von Badr zur ersten direkten kriegerischen Auseinandersetzung mit den Quraisch. Da die Schlacht nicht in Medina stattfand, glaubten die Juden an eine Rechtmäßigkeit ihrer neutralen Haltung. Mohamed sah das anders. Er folgte der Devise: Wer nicht mit uns ist, ist gegen uns. Nach seinem Sieg gegen die Mekkaner in der Schlacht von Badr nahm sich Mohamed vor, einen jüdischen Stamm nach dem anderen aus Medina zu vertreiben. (...)
Durch den Abzug seiner Gegner konnte Mohammed erneut keine materiellen Gewinne erzielen. Also musste eine neue Schlacht inszeniert werden. Mohamed warf dem dritten jüdischen Stamm von Medina, Banu Quraiza, Hochverrat vor. Einige Männer jenes Stammes sollen Kontakt zu Mohameds Feinden aus Mekka gehabt haben, mit dem Ziel, ihnen den Zugang zu Medina zu erleichtern. Manche islamische Quellen behaupten, die Juden hätten die Allianz gegen Mohamed selbst geschmiedet, nachdem Mohamed die ersten zwei jüdischen Stämme aus Medina vertrieben hatte. Wie bei den Erzählungen zuvor gibt es auch hier nur die islamische Version der Geschichte, keine andere Quellen: Wie schon in den beiden vorangegangenen Fällen belagerte Mohamed auch die Quraiza vier Wochen lang, bis alle sich ergaben. Das Urteil fiel diesmal aber viel härter aus: Alle Männer des Stammes mussten enthauptet werden, alle Frauen und Kinder wurden versklavt. Zwar verkündete nicht Mohamed persönlich das Urteil, sondern einer seiner Anhänger aus Medina, doch er segnete es nicht nur ab, sondern teilte mit, der Erzengel Gabriel habe es ihm diktiert. Der Prophet ließ viele Gräber ausheben und war bei den Hinrichtungen anwesend. Manche Quellen sprechen von 400 Männern, die an diesem Tag ermordet wurden. In anderen ist sogar die Rede von 900. Interessanterweise reduziert sich in späteren Quellen die Zahl der getöteten Juden auf vierzig. Je mehr sich die Islamgelehrten von der Zeit des Propheten entfernten, desto peinlicher wurde ihnen diese Geschichte offenbar. Denn wie hätte ein Prophet, den der Koran als "Barmherzigkeit" für die gesamte Menschheit beschreibt, an einem einzigen Tag so viele wehrlose Kriegsgefangene umbringen können? Nur Dschihadisten haben kein Problem damit, den Propheten als Massenmörder zu sehen, denn für sie verdienen alle Ungläubigen den Tod. Eine Haltung, die sich auch im Koran wiederfindet. (...)
Viele liberale Muslime finden es schwierig, diese Massenhinrichtungen zu rechtfertigen, zumal es unmöglich ist, dass ein gesamter Stamm an einer Verschwörung teilnimmt und dafür eine kollektive Strafe verdient.

Quelle: Mohamed von Hamed Abdel-Samad, Originalausgabe Oktober 2015, Seite 190-192

Tennis92927  24.09.2024, 01:42
@BelfastChild

Du zitierst hier einen Islamhasser und ich ging auf dein Zitat bezüglich kriegerischen Auseinandersetzungen ein und auch wegen Banu Qurayza, der Prophet zwang niemandem die Religion, er verteidigte sich gegen diejenigen die ihn bekommen wollten

Tennis92927  24.09.2024, 02:09
@BelfastChild

Was hat die Banu Quraythah getan, um dieses Schicksal zu verdienen? Die Antwort ist, dass sie die Muslime verraten und den Bund gebrochen haben, der mit den Muslimen zu einem entscheidenden Zeitpunkt geschlossen wurde, als sie von 10.000 nicht-muslimischen Kämpfern belagert wurden. So setzten sie das Leben aller Muslime (Männer, Frauen, Kinder und Ältere) der Gefahr aus

https://www.islamweb.net/en/fatwa/99502/the-prophet%E2%80%99s-dealing-with-the-conspiracy-of-banu-quraythah

Sure 60 Ayah 8 habe ich dir genannt um mitzuteilen das man Nicht-Muslime die nicht feindselig einem gegenüber sind gut behandeln soll und bezüglich Sklaventum habe ich geantwortet sodass ich nicht nachher danach gefragt werde

Als der Prophet (Allahs Segen und Frieden auf ihm) von Mekka nach Medina auswanderte, gab es in Medina drei jüdische Stämme: Banu Qaynuqaa', Banu an-Nadeer und Banu Qurayzah. Der Prophet (Allahs Segen und Frieden auf ihm) lud sie zum Islam ein, doch die meisten von ihnen bestanden darauf, nicht zu glauben. Er schloss einen Vertrag mit ihnen (einen bindenden Vertrag), doch dann führten sie Krieg gegen ihn.

Zweitens:

Um das zusammenzufassen, was die Gelehrten der Seerah und Maghaazi (Biografie des Propheten und militärische Feldzüge) über Banu Qurayzah sagten:

Nachdem der Gesandte Allahs (Allahs Segen und Frieden auf ihm) den Graben fertiggestellt hatte, kamen die Quraisch mit zehntausend ihrer Ahaabeesh (eine Gruppe von Menschen, die keinem bestimmten Stamm angehörten) und mit jenen von Banu Kinaanah und den Menschen von Tihaamah, und Ghatafaan kam mit jenen von den Menschen von Najd, die ihnen folgten. Der Gesandte Allahs (Allahs Segen und Frieden auf ihm) und die Muslime traten ihnen entgegen, bis sie ihre Rücken an den Berg Sal‘ in Medina lehnten, mit dreitausend Muslimen. Er schlug dort sein Lager auf, und der Graben war zwischen ihm und dem Feind.

Huyayy ibn Akhtab al-Nadari begab sich zu Ka‘b ibn Asad al-Qurazi, der den Vertrag und das Abkommen im Namen von Banu Qurayzah mit dem Propheten (Allahs Segen und Frieden auf ihm) geschlossen hatte.

Als Ka‘b davon hörte, verschloss er das Tor seiner Festung vor Huyayy. Dieser bat um Einlass, aber Ka‘b weigerte sich, das Tor zu öffnen. Da rief Huyayy: „Wehe dir, o Ka‘b! Öffne das Tor!“ Ka‘b antwortete: „Wehe dir, o Huyayy! Du bist ein Mann mit schlechtem Omen, und ich habe mit Muhammad einen Vertrag geschlossen; ich werde das Abkommen zwischen mir und ihm nicht brechen, denn ich habe von ihm nichts als Treue und Wahrhaftigkeit gesehen.“

Huyayy sagte: „Wehe dir! Öffne das Tor, damit ich mit dir sprechen kann.“ Er setzte ihn so lange unter Druck, bis Ka‘b schließlich das Tor öffnete und er ihn überredete, den Vertrag mit dem Gesandten Allahs (Allahs Segen und Frieden auf ihm) zu brechen, unter der Bedingung, dass Huyayy ihm einen Eid bei Allah schwor, dass er, wenn Quraisch und Ghatafaan zurückkehrten, ohne Muhammad getötet zu haben, mit ihm in die Festung eintreten und sein Schicksal teilen würde.

So brach Ka‘b ibn Asad seinen Vertrag und löste sich von dem Abkommen mit dem Gesandten Allahs (Allahs Segen und Frieden auf ihm).

Als die Nachricht den Gesandten Allahs (Allahs Segen und Frieden auf ihm) und die Muslime erreichte, sandte er Sa‘d ibn Mu‘aadh, den Anführer von al-Aws zu dieser Zeit, und Sa‘d ibn ‘Ubaadah, den Anführer von al-Khazraj, zusammen mit ‘Abdullah ibn Rawaahah und Khawwaat ibn Jubayr, um sie zur Erneuerung des Friedens und des Bündnisses aufzufordern.

Sie aber sagten: „Jetzt, wo ihr uns geschwächt habt und Banu an-Nadeer vertrieben habt?!“ Und sie sprachen herabsetzend über den Gesandten Allahs (Allahs Segen und Frieden auf ihm).

Sa‘d ibn ‘Ubaadah begann mit ihnen zu streiten, dann rief Sa‘d ibn Mu‘aadh: „Ihr wisst, was zwischen uns und euch ist, o Banu Qurayzah, und ich fürchte, dass euch ein Schicksal wie das von Banu an-Nadeer oder noch Schlimmeres bevorsteht.“

Doch sie verspotteten ihn und sprachen schlecht über den Gesandten Allahs (Allahs Segen und Frieden auf ihm). Sie sagten: „Wer ist der Gesandte Allahs? Es gibt keinen Vertrag oder kein Abkommen zwischen uns und Muhammad.“ So stritten Sa‘d ibn Mu‘aadh und sie weiter.

Als sie zum Gesandten Allahs (Allahs Segen und Frieden auf ihm) zurückkehrten und ihm berichteten, wurde die Lage ernst, und überall herrschte Furcht. Der Feind griff von allen Seiten an, bis die Gläubigen viele Zweifel hegten und die Heuchelei an die Oberfläche trat.

Der Gesandte Allahs (Allahs Segen und Frieden auf ihm) blieb wachsam, und die Götzendiener belagerten ihn zwanzig Tage lang, fast einen Monat, aber es kam zu keinen großen Kämpfen, außer dem Abschießen von Pfeilen.

Tennis92927  24.09.2024, 02:14
@BelfastChild

Nachdem der Prophet (Allahs Segen und Frieden seien auf ihm) vom Grabenkampf zurückgekehrt war, führte er den Feldzug gegen Banu Qurayzah. Sie wurden belagert und letztendlich gemäß dem Urteil von Sa‘d ibn Mu‘aadh bestraft: Die Kämpfer wurden getötet und die Frauen und Kinder gefangen genommen.

So endete das Bündnis von Banu Qurayzah, die versucht hatten, den Islam zu vernichten.

das Leben der Juden von Banu Qurayzah wurde beendet, die den Vertrag gebrochen und sich mit den Muschrikun (Götzendienern) verbündet hatten, um den Islam und seine Anhänger auszulöschen. Ihr Plan schlug fehl, und sie selbst wurden besiegt

Tennis92927  24.09.2024, 02:25
@BelfastChild

Marco Schöller ein deutscher Islamwissenschaftler sagte

Der Angriff und die Belagerung der Qurayẓa durch die Muslime war eine Reaktion auf ihre offene, wahrscheinlich aktive Unterstützung der mekkanischen Heiden und ihrer Verbündeten während der Schlacht (im Graben)

Quelle:

Schöller, Marco. “Qurayẓa (Banū al-).” Encyclopaedia of the Qurʾān.

Banu Qurayzah waren es die mit dem Angriff anfingen, sie waren die Angreifer

BelfastChild  24.09.2024, 02:30
@Tennis92927

Da steht wahrscheinlich. Zudem bist du leider nicht auf die Argumente von Hamed Abdel-Samad eingegangen.

Ferner weise ich dich nochmals daraufhin, dass sich Sure 60:8 nicht auf die Juden bezieht, sondern auf die Heiden. Ich könnte ja auch zitieren Ladet sie nicht zum Frieden ein, während ihr die Oberhand habt. Man muss halt alles mit Tafsir lesen. Laut Sure 9:29 jedenfalls sollen die "Leute der Schrift" unterworfen werden.

Mohammed machte klar, dass es keine andere Religion als den Islam in Arabien geben soll, nach dem er die Arabische Halbinsel erobert hatte.

Tennis92927  24.09.2024, 02:34
@BelfastChild

Mit wahrscheinlich meinte er nicht das sie wahrscheinlich die Angreifer waren sondern wahrscheinlich den Heiden halfen, sie waren auf jeden Fall die Angreifer

Du musst alles lesen und nicht nur paar Sätze, er sagte das die Banu Qurayzah die Angreifer waren

Der Angriff und die Belagerung der Qurayẓa durch die Muslime war eine Reaktion auf ihre offene, wahrscheinlich aktive Unterstützung der mekkanischen Heiden und ihrer Verbündeten während der Schlacht (im Graben)

Quelle:

Schöller, Marco. “Qurayẓa (Banū al-).” Encyclopaedia of the Qurʾān.

Du hast einen Islamhasser zitiert den ich bereits einmal widerlegt habe

Weshalb ich Sure 60 Ayah 8 erwähnt habe habe ich dir mitgeteilt

Der Prophet hat niemandem die Religion aufgezwungen, sondern er hat nur diejenigen bekämpft, die gegen ihn Krieg geführt und ihn bekämpft haben. Diejenigen, die mit ihm Frieden geschlossen oder einen Waffenstillstand geschlossen hatten, bekämpfte er nicht und zwang sie auch nicht, seiner Religion beizutreten.

Tennis92927  24.09.2024, 02:37
@BelfastChild

Bezüglich Sure 9 Ayah 29

Es ist klar, dass kein Staat der Welt Einwohner akzeptiert, die sich nicht seiner Autorität unterwerfen und sich nicht an seine Gesetze halten. Das ist die Bedeutung von in voller Unterwerfung in dem Vers: bis sie eigenhändig den Tribut in voller Unterwerfung entrichten (Sure 9 Ayah 29)

Die Jizyah ist eine Steuer für Christen und Juden, die unter dem Schutz der muslimischen Regierung leben. Sie wird nicht von allen erhoben. Sie wird nur von Männern erhoben.

Nur fähige nicht-muslimische Männer, die sich nicht einer muslimischen Armee anschließen wollen, zahlen die Jizyah.

Frauen, Kinder, alte Männer, Behinderte und Arme sind von der Abgabe befreit.

In ähnlicher Weise waren Muslime verpflichtet, jährlich eine ähnliche Steuer, die Zakat, in Höhe von 2,5 % des Einkommens zu zahlen.

Wenn die nichtmuslimischen Männer dem muslimischen Militärdienst beitraten, waren sie von der Zahlung der Jizya befreit. Doch selbst wenn die Muslime die Zakat zahlten, waren sie verpflichtet, den Militärdienst zu leisten, denn er war für die Muslime obligatorisch.

Nicht-Muslime erhielten volle Freiheit und Schutz durch die islamische Regierung, wie im Fall des christlichen Königs Yuhanna (Johannes) von Aila, der die volle Kontrolle über sein Gebiet hatte. Zu diesem „vollen Schutz“ gehörte auch, dass die Muslime die Nicht-Muslime schützten, wenn ein feindliches Land sie anzugreifen gedachte. Der Feind musste zuerst die Muslime bekämpfen, bevor er den nicht-muslimischen Bürgern Schaden zufügen konnte.

Diese Zahlung (Steuer) wiederum hätte für Krankenhäuser, Schulen, die militärische Verteidigung des

Landes und die Unterstützung der Armen und Bedürftigen gereicht. Beide Steuern (Dschizya und Zakat) waren notwendig, damit die Regierung funktionieren und eine angemessene Versorgung der Bürger gewährleisten konnte

Es ist nicht rechtmäßig, nicht-muslimische Bürger für etwas verantwortlich zu machen, wozu sie nicht fähig sind. Sie dürfen nicht gefoltert werden, um Tribut zu zahlen, noch dürfen sie eingesperrt oder ausgepeitscht werden.

Quelle: Aḥkām Ahl al-Dhimmah 1/137

Umar ibn al-Khattab ging an einem alten Mann unter den nicht-muslimischen Bürgern vorbei, der von Haus zu Haus ging und um Almosen bettelte und er ordnete an, dass ihm Geld aus der Staatskasse gegeben werden sollte, um seine Bedürfnisse zu decken

Quelle: al-Amwāl li-Qāsim ibn Salām 119

Imam Ibn al-Qayyim sagte:

Der Kalif Omar hat Geld für einen armen Bettler (Juden) aus der Mitte der Ahl al-Dhimmah zugeteilt, und zwar aus der muslimischen Schatzkammer. Wie kann von solchen Menschen erwartet werden, dass sie die Jiziyah bezahlen, während sie selbst hinsichtlich ihres Einkommens von der muslimischen Staatskasse abhängig sind?

Ahkam ahl al-Dhimmah 1/160

BelfastChild  24.09.2024, 02:38
@Tennis92927
Der Angriff und die Belagerung der Qurayẓa durch die Muslime war eine Reaktion auf ihre offene, wahrscheinlich aktive Unterstützung der mekkanischen Heiden und ihrer Verbündeten während der Schlacht (im Graben)

Man beschuldigte sie, ja. Dennoch steht dort wahrscheinlich. Zudem wurde der gesamte Stamm hingerichtet! Wer seine Gefangenen tötet, ist ein Mörder. Zu deinem Koranvers habe ich mich bereits geäußert. Tschüss.

Tennis92927  24.09.2024, 02:39
@BelfastChild

Das wahrscheinlich bezieht sich nicht darauf das er dachte das sie nur wahrscheinlich die Angreifer waren sondern wahrscheinlich den Heiden halfen

Er erwähnte das sie die Angreifer waren

Und es gab unter den Banu Qurayzah Menschen die nicht getötet wurden

Tschüss

WhiteGoku  24.09.2024, 03:47
@BelfastChild
bist du leider nicht auf die Argumente von Hamed Abdel-Samad eingegangen.

Wieso sagst du das – das hat er doch. Er hat auch einen Link geteilt, dass über die Gefahr aufklärt, dass von den Juden ausging.

Hier stellt sich die Frage: "Was hat Banu Quraythah getan, um dieses Schicksal zu verdienen? Die Antwort ist, dass sie die Muslime verraten und den Bund gebrochen haben, der mit den Muslimen zu einer entscheidenden Zeit geschlossen wurde, als sie von 10.000 nicht-muslimischen Kämpfern belagert wurden. So setzten sie das Leben aller Muslime (Männer, Frauen, Kinder und Älteste) der Gefahr aus, wenn es nicht die Barmherzigkeit und Gnade Allahs, des Allmächtigen, gäbe, der diejenigen, die an ihre Wut ungläubig waren, abstieß.

Die Juden begingen drei Verbrechen, nämlich:

1- Waffen heben zusammen mit dem feindlichen Eindringling gegen den Herrscher von Madeena

2- Verschwörung mit dem Feind gegen die Muslime

3- Erleichterung des Eintritts des Feindes in das Land. e.h.

Wie bekannt ist für jeden Mann mit Sinn und Verstand, sind Verräter im Inneren hundertmal gefährlicher, als Gegner von Außen. Die Muslime waren onehin in Unterzahl, da müssen sie nicht noch mit Feinden im Innerem zu kämpfen haben...

Hamed schreibt ein paar Fakten, lässt bewusst andere aus und schreibt dann maximal subjektiv um die Geschichte in seine gewünschte Richtung zu ziehen, sodass Leute wie du darauf reinfallen. Ich emphele dir neutralere Bücher zu lesen. Muss auch nicht von Muslimen sein, wobei du sie trotzdem manchmal mit dazu lesen solltest.

BelfastChild  24.09.2024, 04:23
@WhiteGoku

Er ist nicht auf die Argumente von Abdel-Samad eingegangen und ich kenne neutralere Bücher. Denn es wurde der gesamte Stamm hingerichtet. Und so etwas sollte man nicht tun.

WhiteGoku  24.09.2024, 04:51
@BelfastChild

Häh? Ich habe dir gerade sogar Stellen seines verlinkten Links übersetzen lassen. Was brauchst du noch damit du es siehst? Soll ich mal vorbeikommen und dir es face to face vortragen?!

BelfastChild  24.09.2024, 04:53
@WhiteGoku

Ich kann Englisch, wenn auch nicht perfekt. Noch einmal: Ein gesamter Stamm wurde hingerichtet. So etwas sollte man nicht tun.

WhiteGoku  24.09.2024, 05:14
@BelfastChild

Das Leben von zehntausenden Muslimen setzten sie aufs Spiel, indem sie während der gegnerischen Belagerung mit der dreifach größeren Armee des Gegners sich zusammenschlossen und du redest von Fairness?! Es wurde außerdem nicht der gesamte Stamm getötet, Frauen und Kinder überlebten.

Darüber hinaus gab es drei jüdische Stämme, während die anderen zwei lediglich vertrieben wurden. Das beweist, dass die Muslime nicht Juden aufgrund ihrer Religion töteten, sondern weil sie eine gesamte Stadt, mitsamt Kinder und Frauen auf dem Gewissen hatten!!!

Das waren potentielle Kinder Mörder. Wenn du sie verteidigst, bist du nicht besser.

BelfastChild  24.09.2024, 06:56
@WhiteGoku
Es wurde außerdem nicht der gesamte Stamm getötet, Frauen und Kinder überlebten.

Doch. Ab dem Alter mit Schambehaarung wurden sie hingerichtet. Frauen und Kinder gingen in die Sklaverei.

Darüber hinaus gab es drei jüdische Stämme, während die anderen zwei lediglich vertrieben wurden.

Immer wieder erstaunlich, dass Muslime ihren Propheten nicht hinterfragen können.

Tennis92927  24.09.2024, 08:34
@BelfastChild

Bezüglich der Aussage das die Frauen und Kinder versklavt wurden

Wir sollten uns im klaren sein das es den Sklaventum bereits gab bevor der Islam in Mekka verkündet wurde durch den Prophet Muhammad.

Was hätte man sonst mit den Frauen und Kindern getan? Sie bräuchten eine Unterkunft, Nahrung, Kleidung, sollte man sie zu dieser Zeit einfach auf sich allein gestellt lassen?

Sahih al-Bukhari 5353

Überliefert von Abu Huraira:

Der Prophet (ﷺ) sagte: Derjenige, der sich um eine Witwe oder einen Armen kümmert, ist wie ein Mujahid (Krieger), der für Allahs Sache kämpft, oder wie derjenige, der die ganze Nacht Gebete verrichtet und den ganzen Tag fastet.

Und das man Sklaven gut behandeln sollte kannst du hier lesen

Sahih Muslim 1657 a

[...] Wer seinen Sklaven ohrfeigt oder schlägt, der wird dafür entschädigt, dass er ihn freilässt.

Sahih al-Bukhari 2227

Überliefert von Abu Huraira:

Der Prophet (ﷺ) sagte:

Allah sagt: 'Ich werde am Tag der Auferstehung gegen drei Personen sein:

-1. Derjenige, der einen Bund in Meinem Namen schließt, aber er erweist sich als verräterisch.

-2. Derjenige, der einen freien Menschen (als Sklaven) verkauft und den Preis verzehrt;

3. Und einer, der einen Arbeiter beschäftigt und die ganze Arbeit von ihm erledigen lässt, ihm aber nicht seinen Lohn zahlt.' "

Al-Adab Al-Mufrad 188

Jabir ibn 'Abdullah sagte: Der Prophet, möge Allah ihn segnen und ihm Frieden gewähren, riet, die Sklaven gut zu behandeln. Er sagte:

Ernährt sie von dem, was ihr esst, und kleidet sie mit dem, was ihr tragt. Bestraft nicht, was Allah erschaffen hat.

Al-Adab Al-Mufrad 181

'Ammar ibn Yasir sagte: Keiner von euch schlägt seinen Sklaven zu Unrecht, ohne dass der Sklave am Tag der Auferstehung Vergeltung von ihm erhält."

Sahih al-Bukhari 6038

Überliefert von Anas:

Ich diente dem Propheten (ﷺ) zehn Jahre lang, und er sagte nie zu mir: "Uf" (ein kleines, hartes Wort, das Ungeduld ausdrückt) und tadelte mich nie, indem er sagte: "Warum hast du das getan oder warum hast du das nicht getan?"

Ana1970  24.09.2024, 14:09
@BelfastChild

Das macht er dich nie. Er und andere Muslime diskreditieren Abdel Samad ständig, nennen ihn krank usw.

Ana1970  24.09.2024, 14:12
@BelfastChild

Genau! So kenne ich das auch, wieso blenden das Muslime immer komplett aus?

WhiteGoku  25.09.2024, 23:22
@Tennis92927

Das ist richtig. Sklaven wurden in der vorislamischen Zeit gefoltert und hatten einen ähnlichen Wert wie Vieh. Durch den Islam konnte ein Sklave genauso wertvoll werden wie ein Sultan. Sie erhielten Rechte, die unantastbar waren. Sultan Mehmet Han sagte, dass die Bauern der Herr des Volkes sei. Wie wurden Bauern aber in Europa behandelt? Sie konnten vergewaltigt, ausgenommen und manchmal auch ermordert werden ohne Konsequenzen. Sogar die Tiere haben sie nicht in Frieden gelassen, sie verbennt und auf ihrer Kohle getanzt...

Sie sind nur neidisch auf unsere Menschlichleit, unzufrieden mit ihrem Leben und wollen uns unsere schöne Zeit nicht gönnen. Sie haben entsprechend auch keine Aufmerksamkeit verdient.

WhiteGoku  25.09.2024, 23:25
@Ana1970

Geh du mal weiter die ohnehin schon hohe Fremdgehrate in Deutschland weiter in die Höhe treiben.

Vielleicht gelangt ihr dann auf Platz 2 statt 3. 🤣

Ana1970  25.09.2024, 23:29
@WhiteGoku

Wie gesagt, wer im Glashaus sitzt.......

Wenn euch nichts mehr einfällt, wird beleidigt. Ändert aber nichts an Tatsachen. Und auch nicht, wie wir über diese Tatsachen sprechen 😊

Ach ja,.egal ob ich fremd gehe oder nicht, ich missbrauche dabei NIE Kinder..... Und ich zeichne auch keinen Erwachsenen zum GV.

Wer im Glashaus sitzt....... 😁

WhiteGoku  25.09.2024, 23:36
@Ana1970
Wenn euch nichts mehr einfällt, wird beleidigt.

WO habe ich dich beleidigt? Ich habe eine Statistik von statista genannt. Fakten lasse ich sprechen, wenn du von Fakten dich beleidigt fühlst, ist das ja nicht meine Schuld. Bedank dich bei deinem eigenen Volk. 😆

Ana1970  25.09.2024, 23:41
@WhiteGoku

Fakt ist, jeder Erwachsene, der Kinder sexuell missbraucht, ist ein perverses Schwein. Fakt.

Wenn Erwachsenen freiwillig miteinander sexuell verkehren, regt ihr euch auf. Das ist so viel harmloser als ein Kind zu heiraten und zu vergewaltigen..... Auch das ist Fakt.

Schön, dass mein Volk einen echten Propheten hat.

WhiteGoku  25.09.2024, 23:43
@BelfastChild

Mich würde es echt mal aus den Socken hauen, wenn du mal ausnahmsweise sachlich auf meine Punkte eingehst. Ich sage, der gesamte Stamm ist nicht gestorben, und du antwortest mit doch, außer Kinder und Frauen, die gingen in die Sklaverei. Wenn es Ausnahmen gibt, macht es nicht mehr den gesamten Anteil aus. Das weiß jedes Kind. Und was für Ausnahmen, vermutlich überlebten mehr als 60%. 😊

Echt schwierig vor jeder Debatte erstmal in den Basics der Mathematik euch unterrichten zu müssen. 😮‍💨

WhiteGoku  25.09.2024, 23:44
@Ana1970

Schön, dass du konstruktiv auf meine Argumente eingegangen bist. Vorallem im vierten Absatz hast du mich völlig wiederlegt. 😁

BelfastChild  25.09.2024, 23:46
@WhiteGoku

Doch, er wurde hingerichtet (bis auf Frauen und Kinder). Die gingen nämlich in die Sklaverei.

WhiteGoku  25.09.2024, 23:46
@BelfastChild

😂😂😂

Du lernst es wohl nie. 😁

Erstmal ein Daumen hoch für die Unterhaltung. 😊

BelfastChild  25.09.2024, 23:51
@WhiteGoku

Ich finde das nicht unterhaltsam:

Nachdem Mohammed nun Arabien erobert hatte, nahm er Kontakt zu den Herrschern der Länder außerhalb Arabiens auf und rief sie auf, den Islam und die islamische Vorherrschaft anzunehmen. Er sandte offizielle Schreiben mit seinem persönlichen Siegel an den oströmischen bzw. byzantinischen Kaiser, den persischen König, den König von Äthiopien, den römischen Gouverneur von Ägypten, den König von Syrien und den König des Jemen. In diesen Briefen forderte er die Herrscher auf, sich dem Islam zu unterwerfen oder die Konsequenzen zu erleiden. Ein gutes Beispiel ist der Brief an den oströmischen Kaiser, der so lautete:
Von Mohammed, dem Gesandten Allahs, An Herakleios, den Großen von Rom, Bekehre dich zum Islam, und du wirst gerettet werden, und wenn du meine Aufforderung zurückweist, trägst du die Verantwortung für das, was dir und deinem Volk widerfahren wird. (Ibn Hisham, Bd. 3, Punkt 6, S. 13-14; Übersetzung des Verfassers. Siehe auch The Correct Books of Muslim, Buch 19, Nr. 4380. Die Erzählung bei Muslim weicht von der bei Ibn Hisham leicht ab.)
Das Wort gerettet gebrauchte Mohammed im Sinne der Rettung vor seiner Armee, nicht im Sinne der Rettung vor dem Zorn Gottes am Tag des Gerichts. Erinnern Sie sich an die zwölf Anführer, die Mohammed einige Zeit zuvor ausgewählt hatte? Die meisten von ihnen führten nun Angriffe gegen jene, die sich der islamischen Herrschaft nicht unterwerfen wollten.

Quelle: Jesus und Mohammed von Dr. Mark A. Gabriel, 1. Auflage 2006, Seite 87.

Nun, da er die Kontrolle über Mekka hatte, rief Mohammed alle Muslime auf, an einer großen Hadj teilzunehmen, einer jährlichen Pilgerfahrt zur Kaaba, um Allah anzubeten (Sure 3,97). Ein Jahr verbrachte er mit Vorbereitungen für eine riesige Veranstaltung und entsandte Boten in alle Teile Arabiens, um die Menschen aufzufordern, dorthin zu kommen. Der Höhepunkt dieser riesigen Versammlung war es, als Mohammed sich auf den Berg Arafat stellte und seine letzte überlieferte Predigt hielt, umgeben von über hunderttausend Muslimen. Sie ist als die Predigt auf dem Berg Arafat wohlbekannt. Die islamische Geschichtsschreibung überliefert Mohammeds Worte folgendermaßen:
Heute ist unsere Religion vollendet, und die Gnade Gottes hat sich in eurem Leben erfüllt. Und ich bin Zeuge, dass der Islam eure Religion ist. O Volk der Muslime, euch ist es verboten, untereinander Blut zu vergießen, voneinander zu stehlen, einander übervorteilen oder die Frauen oder Ehefrauen anderer Muslime zu rauben.
Von heute an wird es keine zwei Religionen in Arabien mehr geben. Ich bin durch Allah herabgekommen mit dem Schwert in meiner Hand, und mein Reichtum wird vom Schatten meines Schwertes kommen. Und wer mir widerspricht, der wird gedemütigt und verfolgt werden. (Ibn Hisham, Punkt 6, Bd. 3, S. 8; Übersetzung des Verfassers.)

Ebenda, Seite 88-89

Ana1970  25.09.2024, 23:54
@WhiteGoku

Es ist, wie es ist. Und ich werde es immer genau so ansprechen.

Schön, dass du nichts dagegen sagen kannst. Weil Fakt.

Ana1970  26.09.2024, 00:13
@WhiteGoku

Er ist sachlich und immer sehr höflich.

Du hast halt keine Argumente und hängst dich an so etwas auf.

Das ist allerdings amüsant, ja.

WhiteGoku  26.09.2024, 00:22
@Ana1970

Du machst ja weiter. Hast du etwa Albträume und kannst nicht einschlafen? Habe ich dir etwa so sehr zugesetzt?

Das ist traurig, aber jetzt lass mich bitte in Ruhe. Auf den Text von Belfastchild werde ich noch später eingehen. Du hast hier nichts mehr zu suchen. Du kannst ja Tennis anschreiben, aber mit zwei auf einmal zu diskutieren ergibt keinen Sinn. Vor allem bist du auch nur für Provokationen zu haben. Belfastchild ist da tatsächlich sachlicher, auch wenn er ebenso hier und da ein paar Macken hat und gerne nur die leichten Rosinen sich herauspickt und die eigentlichen Argumente getrost ignoriert... Aber hey, ich gebe ihm noch eine Chance! 😊

Ana1970  26.09.2024, 00:57
@WhiteGoku

Nein, du kannst mir nicht zusetzen, wie auch.

Ich nutze hier die Kommentarfunktion, wir du auch, wie ist das Problem?

Wo ich etwas zu suchen habe, entscheide ich, nicht du.

Ich provozieren nicht, ich nenne Fakten. Fakten, auf die du nicht eingehst, aus Gründen 😂😂

Belfastchild ist nicht auf dich oder irgendwelche Chancen von dir angewiesen.

Das liegt weit zurück und geht bis zu den Söhnen Abrahams. Ismael, der Erstgeborene mit der Dienerin Hagar, war nicht der Sohn der Verheißung, sondern Isaak, der von der "freien" Sarah, war es. Seit dieser Zeit setzt sich die Feindschaft fort. Der Nichterwählte verfolgt oder hasst den Erwählten.

Ich werde mich dazu nicht äußern, aber unser GLAUBE, das Christentum: lehrt uns NÄCHSTENLIEBEN und keine KRIEGE und kein HASS.

Das wird nicht überall gelehrt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 📔Studieren der Bibel📔

Weil die Juden das heute Palästina genannte Land von Allah bekommen haben zum Wohnen und nicht die Moslems/Araber.

Das ist nicht meine Meinung, sondern die der Korangelehrten in ihren Schriften (Tafsir).

https://www.gutefrage.net/frage/warum-hat-sich-die-arabische-welt-gegen-israel-gestellt-wenn-doch-emir-feisal-sagte-wir-araber-betrachten-die-zionistische-bewegung-mit-grossem-wohlwollen#comment-439788248

Tennis92927  24.09.2024, 01:46

das Land was für die Juden bestimmt war ist Palästina

Juden stammen ab vom ältesten Sohn von Jakob Friede und Segen mit ihm und sein Name war Yahudha (Judah), die die nach ihm kamen praktisch seine Nachkommen heißen Juden, das ist keine Religionsgemeinschaft sondern sie sind Nachfahren von Jakob Friede sei mit ihm

Mit Juden sind also die Nachfahren(nicht die heutigen Menschen die sich Juden nennen) gemeint, damals waren sie Muslime und sie bekamen das Land, da sie aber ungehorsam und ungläubig waren, ist das Land für die Leute, die fromm und gläubig sind, d.h. für die Muslime

Die heutigen Juden die nichts mit dem Islam zutun haben gehört nicht Palästina sondern nur den Muslimen

In Sure 21 Ayah 105 steht

Und Wir haben bereits im Buch der Weisheit nach der Ermahnung geschrieben, daß Meine rechtschaffenen Diener das Land erben werden.

Sure 10 Ayah 84

Und Mūsā sagte: „O mein Volk, wenn ihr wirklich an Allah glaubt, dann verlaßt euch auf Ihn, wenn ihr (Ihm) Ergebene seid.“

Transliteration: Waqala moosa ya-qawmi in kuntum amantum billahi faAAalayhi tawakkaloo in kuntum muslimeen

Palästina war /ist/ und wird für immer ein muslimisches Land bleiben

Sure 7 Ayah 128

Mūsā sagte zu seinem Volk: „Sucht Hilfe bei Allah, und seid standhaft! Gewiß, die Erde gehört Allah; Er gibt sie zum Erbe, wem von Seinen Dienern Er will. Und das (gute) Ende gehört den Gottesfürchtigen.“

Laut der Bibel erfahren wir dass das Volk Israel Muslime waren

In Jesaja 42,19 steht laut der Bibel

Wer ist so blind wie mein Knecht, und wer ist so taub wie mein Bote, den ich sende? Wer ist so blind wie der Vollkommene und so blind wie der Knecht des HERRN?

In Pulpit Commentary steht

Vers 19. - Wer ist blind, wenn nicht mein Knecht? oder taub, wenn nicht mein Bote? Gottes ursprünglicher "Knecht" und "Bote" bei den Völkern war sein Volk Israel.

In einer anderen Übersetzung: wie der Vertraute (Textbibel 1899)

Das hebräische Wort Meshullam

outlines of old testament theology Seite 113

or deaf as My messenger that I send? Who is blind as the devoted one,¹ and blind as the Servant of Yahwe?
¹ Devoted or surrendered to Yahwe. The Hebrew meshullam corresponds to the Arabic muslim.

James Hastings: A dictionary of the Bible Vol. 3/351

MESHULLAM (perh. 'the devoted one,' cognate with Arab. Muslim

Im Bibelkommentar Keil and Delitzsch Biblical Commentary on the Old Testament bezüglich Jesaja 42,19 steht

משׁלּם bedeutet weder der Vollkommene, wie Vitringa es wiedergibt, noch der Bezahlte, d.h. Erkaufte, wie Rosenmller annimmt, sondern ein in Frieden und Freundschaft Verbündeter, der Vertraute Gottes. Es ist das Passiv des arabischen Muslim, einer, der auf Gott vertraut (vgl. das hophal in Hiob 5,23).

Im Bibelkommentar Ellicott's Commentary for English Readers steht

Wie der, der vollkommen ist - streng genommen der Ergebene oder Hingegebene. Das hebräische Wort meshullam ist interessant, da es mit dem modernen Muslim und dem Islam in Verbindung gebracht wird: der Mann, der sich dem Willen Gottes ergibt.

In Targum Onkelus, in Targum Jonathan über Abraham soll er auch perfekt sein, aber das ist eine Übersetzung, die keinen Sinn ergibt

das Wort was dort steht ist shelim, das bedeutet zwar perfekt, aber das hat andere Bedeutungen wie z.B Hingabe

Das heißt über Abraham steht hier laut der Bibel das er unterwürfig sein sollte

Über dir Israeliten steht geschrieben sie sollen perfekt sein: Ye shall be perfect

Aber in Targum Onkelus, Targum Jonathan Deuteronomium 18,13 steht: shelimin bedeutet unterwürfig

Noah war shelim das heißt vollkommen oder unterwürfig

Targum Onkelus, Targum Jonathan Genesis 6,9

Wir Menschen können nicht perfekt sein, nur Gott ist perfekt

Das Haus Juda und das Haus Israel brachen den Bund

In Jeremia 11,10 steht laut der Bibel

Sie sind zurückgekehrt zu den Sünden ihrer Väter, die vor ihnen waren und die meinen Worten auch nicht gehorchen wollten und andern Göttern nachfolgten und ihnen dienten. So hat das Haus Israel und das Haus Juda meinen Bund gebrochen, den ich mit ihren Vätern geschlossen habe.

Und in Hesekiel 33 steht laut der Bibel folgendes über das Volk Israel

25 Darum sprich zu ihnen: So spricht Gott, der Herr: Ihr habt [das Fleisch] mitsamt dem Blut gegessenihr habt eure Augen zu euren Götzen erhoben und habt Blut vergossen; und ihr solltet dennoch das Land besitzen? 26 Ihr verlaßt euch auf euer Schwert; ihr [Frauen] verübt Greuel und ihr [Männer] verunreinigt einer die Frau des anderen; und ihr solltet dennoch das Land besitzen?

2desmond  24.09.2024, 01:52
@Tennis92927 Was? Heute nur eine Seite reingepastet???

Früher hast du immer 5 -7 Seiten unpassenen Islam hier reingepastet. Bin ich es dir nicht mehr wert?

Zicke52  24.09.2024, 05:39
@Tennis92927

Immer wieder diese lächerlichen Versuche, alle Gläubigen rückwirkend zu Muslimen zu erklären! Nein, nicht alle "Gottergebenen" sind Muslime, nur die, die dem islamischen Allah ergeben sind. Und der hat nun mal den Anfang des Monotheismus verschlafen, daran ändern auch eure peinlichen Ergüsse nichts.

Silicium58  24.09.2024, 08:18
@Tennis92927
Die heutigen Juden die nichts mit dem Islam zutun haben gehört nicht Palästina sondern nur den Muslimen

Ich bin froh, dass Israel die angemessene Behandlung jener Muslime kennt, die diesen Schwachsinn mit Gewalt durchsetzen wollen.

Deine mittelalterliche, aus Mythen der Region zusammengeschusterte Argumentation zeigt jedenfalls, wie egal dir diese Menschen sind.

Imperator91  24.09.2024, 17:09
@Tennis92927
Die heutigen Juden die nichts mit dem Islam zutun haben gehört nicht Palästina sondern nur den Muslimen

Die Region Palästina gehört den Juden und nicht den Muslimen.

Tennis92927  25.09.2024, 23:14
@Tennis92927

Korrektur

Der Prophet Jakob Friede und Segen mit ihm hatte 12 Söhne gehabt und einer von ihnen war Yahudha (Judah) und Yahudha hat Nachfahren gehabt, Leute die nach ihm kamen sie wurden Juden genannt, das ist eine Stammesbezeichnung und keine Religionsbezeichnung