Wieso haben viele keine Kontrolle über ihr Essverhalten?

meine Familie ist trotzdem normalgewichtig

5 Antworten

Ich würde sagen und das soll nicht beleidigend sein das liegt grösstenteils daran dass viele Leute einfach zu viel Zeit und Langeweile haben und was wird dann gemacht meisstens gegessen

Es ist eine Art Suchtverhalten

Süßsigkeiten, Zucker kann man nur ganz schwer widerstehen, wenn man daran gewöhnt ist

ich bin auch so aufgewachsen und ich liebe Kuchen usw

Aber ich vertrage es nicht bin krank darf es nicht essen

ich habe einen Weg gefunden, wie man eine Entziehungskur machen kann

und danach braucht man auch keine Süßigkeiten mehr

Die Industrie und mediale Welt suggeriert den Menschen was das perfekte Idealbild sein soll. Damit werden sie ständig konfrontiert. Überall gibt es ein Überangebot. Außerdem ist Zucker ein Suchtmittel. Da sind die Leute sukzessive abhängig von gemacht worden. Und wie bei jeder anderen Sucht ist es schwierig dort herauszufinden. Und so entstehen immer mehr Extreme. So z.B. ein signifikantes Wachstum an Essstörungen und psychischen Krankheiten. Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Entweder sind sie Magersüchtig, oder haben Adipositas (Fettsucht)

Weil sie es können .

Lass sie doch einfach .

Vllt haben die aber auch einfach ne binge eating Störung oder sowas ähnliches .

Aliahmagdich
Beitragsersteller

Binge eating ist ungesund und ich werde das nicht einfach lassen

2good4u123  31.08.2024, 10:58
@Aliahmagdich

Mädel

Ich meinte mit lassen erstmal dass du aufhören sollst so darüber zu reden

Außerdem habe ich njr gesagt das sie VIELLEICHT eine haben