wieso haben nur Kinder asthma?

4 Antworten

Das stimmt so nicht. Meine Schwester nimmt es ständig.

Was mich allerdings wundert, wie viele Astmatiker mit Klimaanlagen klar kommen. Die schränken nämlich in der Regel auch massiv ein.

Weil das Asthma bronchiale im Erwachsenenalter meistens bereits gut eingestellt ist. Asthmatiker haben aber trotzdem ihr Notfallmedikament bei sich. Zeigen es vielleicht auch einfach nicht mehr so wie Kinder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester

Kam einem wohl mehr so vor, außerdem sind Kinder auch wesentlich anfälliger.

Es wird im Alter besser, auch Erwachsene haben das Spray halten es dir aber nicht unter die Nase ums zu zeigen und benutzen es wohl eher diskret. Noch dazu sind sie sich über ihren Zustand eher bewusst und reagieren entsprechend während kleinere Kinder doch mal ihre Grenzen ignorieren