Wieso habe ich Internet Probleme sobald eine bestimmte Person dem discord beitritt?

Edit: Die Probleme treten erst auch seit dem mein Freund ein neues Headset hat.

Er hat ein JBL Quantum 250

2 Antworten

Hallo Alec0006,

da Discord dedizierte Server verwendet und keine per Peer-to-Peer-Verbindungen, halte ich es für äußerst unwahrscheinlich, dass eine andere Person, die sich mit besagtem Server verbindet, deine Verbindung zu diesem Server beeinflusst. Ich kann mir eher vorstellen, dass du an deinem Ende ggf. ein Hardware- oder Treiber-Problem hast, welches dafür sorgt, dass dein PC dann Probleme mit seiner Internetverbindung bekommt.

Du kannst in jedem Fall mal testen, ob du dieses Problem mit diesem anderen User ausschließlich auf diesem einen Server, oder auch auf anderen hast. Wie sieht es aus, wenn du mit dieser Person direkt per Voice-Call telefonierst?

Ebenso solltest du einmal prüfen, ob alle Treiber (und Discord) auch auf dem aktuellsten Stand sind.

Zu guter Letzt bleibt mir nur zu sagen, dass du, sofern möglich, auf eine direkte LAN-Verbindung zwischen deinem PC und dem Router umsteigen solltest. W-LAN ist als Funkverbindung generell sehr störanfällig und somit nicht wirklich zum Zocken geeignet.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Es könnte am NAT Typ von deinem Kollegen Liegen (könnte muss nicht)

ich hatte das damals auch als ich mit meinem Handy Hotspot kurz nach dem Umzug gezockt habe hatte jeder diese Probleme durch mich.
hoffe konnte dir helfen :)

Alec0006
Beitragsersteller

In wieweit beeinflusst das mein Internet?