Wieso gibt es in unserer jetzigen Zeit mehr Krankheiten früher gab es sie doch nicht soviel oder?

4 Antworten

Wann war denn "Zu unserer Zeit"? Zu meiner Zeit gab es nicht weniger Krankheiten als heute, es gab aber vielleicht welche die man nicht kannte. Als Kind hatte man die üblichen Kinderkrankheiten und ab und zu mal einen Schnupfen. Allerdings wurden wir auch nicht so verhätschelt und vertätschelt wie die Kinder heute. Wir gingen je nach Wetter zu Fuß oder per Rad zur Schule, nix Elterntaxi. Die Freizeit verbrachten wir im Schwimmbad, auf dem Bolzplatz oder auf dem Spielplatz oder waren mit dem Rad unterwegs, Wir haben uns auch mal im Dreck gesühlt, die Knie aufgeschlagen und kamen auch mal dreckig wie die Schwein nach hause. Wenn man vom Klettergerüst gefallen ist hat es weh getan und wir sind trotzdem weitergeklettert. Heute wird wegen jedem Pillepalle zum Arzt gerannt und der verschreibt wegen jedem Mist Antibiotika. Und bloss nicht schmutzig, Jan - Oliver!

Wenn Dein Kind so häufig krank wird , ist das vollkommen unnormal! Und das Kind sollte unbedingt genauer durchgecheckt werden!

Ansonsten: es gibt heute nicht mehr Krankheiten, sondern es gibt nur mehr Namen.

Die Leute, die kränker als Durchschnitt sind, wären früher vermutlich schon tot.

Es gibt ein paar Erkrankungen, die sich mit der Industrialisierung entwickelt haben und andere, die verschwanden.

Insgesamt war die Gesundheit noch nie so hoch wie heute, siehe auch an der immer noch steigenden Lebenserwartung!

Das ist Quatsch Krankheit gibt es schon immer und klar gibt es mal Zeiten mit mehr oder weniger starken Ausbreitung. Außerdem ist jeder Mensch anders evtl. Hat dein Kind einfach ein schwächeres Immunsystem als du.

Antibiotika wirken kaum noch, resistente Erreger breiten sich fast mit Schallgeschwindigkeit aus und die Leute sind unvorsichtig geworden. Die Leute glauben immer noch dass wenn sie krank werden, dann verschreibt der Docktor Penicillin und alles wird gut.