Wieso gewöhnt man sich an gute Dinge und nie an schlechte?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist erwiesen, dass Kinder ihre sie schlagenden Eltern genauso lieben, wie Eltern, die gute Angewohnheiten haben.

Man gewöhnt sich auch an schlechte Dinge, weil man es vielleicht nicht anders kennt, oder keinen anderen Ausweg, Hilfe hat.

Gute Dinge gelten oft als selbstverständlich, sie werden oft nicht geschätzt.

Negative Dinge können innerlich weh tun, dennoch tritt die Macht der Gewohnheit ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DianaValesko  25.09.2024, 22:12

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich, freue mich sehr.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Da kann ich dir als Kettenraucher und ehemals spiel- und drogensüchtiger Mensch leider nicht helfen.

Deine Aussage entspricht nicht meiner Realität

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢