Wieso geht die akkukapazität so schnell runter?

Informatiklost  30.08.2024, 01:23

So einfach kann man dass nicht sagen. Ist das Handy neu? Wird es immer bis 100% geladen oder nicht? Ist Schnellladen aktiviert?

Joel0408
Beitragsersteller

Also ja es wird immer bei 100% geladen und es ist ehr ein altes Handy und da gibt es kein schnelladen

3 Antworten

Jeder Ladezyklus auf 100% verringert die Kapazität leicht, zwar nicht um 1-2%, da es aber ein eher altes Handy ist und ich nicht weiß wie lange man es schon so gemacht hat, wird es wahrscheinlich daran legen.

Dann sichere deine Daten im Laptop.

Mein Smartphone bekam danach nen Blähbauch durch den aufgequollenen Accu. Es ging rundum aus dem Leim. _ Danach funktionierte es nur noch 3 Wochen.

Es war aber schon 4,5 Jahre in Betrieb.

Schau mal in den Einstellungen deines Handys wie gut der Akku noch ist. Evtl einfach kaputt

Joel0408
Beitragsersteller

Da steht 58%

beeeen009  30.08.2024, 10:29
@Joel0408

Dann ist der Akku ziemlich im Eimer. Das ist kein Wunder, dass sowas passiert

Der hält vermutlich auch nicht mehr lang.

Entweder neues Handy oder Akku tauschen. Je nachdem, was für Gerät du halt hast