Wieso gehen US-Amerikaner mit dem thema geister,ufos,paranormales usw usw so offen um und Europäer nicht?

Ich muss dazu schreiben dass ich mal ne paranormale Erfahrung mit meinem couseng hatte als ich in griechenland Urlaub gemischt hatte um verwandte zu besuchen. Wir fuhren von einem benachbartem Dorf in das Dorf meiner Verwandten zurück , 2/3 des Weges gefahren und vom weiten erkannten wir eine Frau in einem weißem Nachthemd oder so , wir hielten also an und sie stand vor unserem Auto sie wirkte sehr paralysiert . Ich muss zugeben das ich ne heiden Angst hatte (weil man solche Geschichten von alten omis und Opis mal gehört hat) , naja sie ist dann einfach weiter in das Gebüsch gegangen und nach nicht mal einer Minute haben ich und mein cousin uns entschieden auszusteigen und logisch an die Sache ran zu gehen es hätte ja was passiert geweseb sein , obwohl ich und wahrscheinlich auch er Angst hatten sind wir ihr hinterher gelaufen wir hatten damit gerechnet sie schnell einzuholen weil es ja ne Minute war , aber wir fanden sie einfach nicht , nach 5 Minuten haben wir es gelassen und sind verwirrt und ohne ein Wort nachhause gefahren . Zu Hause angekommen haben wir alles meiner Mutter erzählt und sie meinte das ihr und anderen aus dem Dorf und Umgebung auch passiert ist , aber es sei ein guter Geist der niemanden etwas antut solange man respektvoll ist . Kann mir das jemand erklären? Weil ich konnte mir alles logisch erklären außer das sie nach einer Minute einfach verschwunden war

2 Antworten

Weil Amerikaner mit der Neugier und Unwissenheit von Menschen immer ein Geschäft wittern. Solche Dinge oder Geschichten werden immer da sichtbar, wo man den Tourismus fördern will. Siehe z.B. auch " Loch Ness " und andere. Europäer gehen aber auch ganz offen damit um, siehe z.B. " ( Sonnen ) - Wunder von Fatima " .

Das bedeutet aber nicht, das es nichts paranormales gibt, das in früheren Zeiten mit " Wunder " beschrieben wurde, die man wissenschaftlich nicht, oder noch nicht erklären kann.

Ufo-Sichtungen gehören aber nicht zu dem Thema " Paranormales " da ihre Existenz wissenschaftlich bewiesen ist.

LG

Ich denke das liegt daran das Amerikaner etwas neugieriger und aufgeschlossener dem gegenüber sind und erstmal viel mehr glauben, während Europäer sehr skeptisch sind. Das ist paranormales gibt ist unumstritten, auch in der Wissenschaft, aber die alles ist richtig, die Wahrheit liegt halt irgendwo in der Mitte.

Gogosativa
Beitragsersteller

Hahaha den letzte Satz hätte auch mulder sagen können 😂

Sanni295  30.06.2024, 18:23
@Gogosativa

Ja vielleicht, aber es ist halt so. Sorry übrigens für die komische Rechtschreibung, die GF Seite stockt extrem bei mir :(