Wieso geben Menschen so schnell ihre Träume / Ziele auf?

2 Antworten

vielleicht, weil sie gemerkt haben, dass man als Selbständiger viel mehr arbeiten muss, als wenn man angestellt wäre.

Vermute einige verschätzen sich in der Bürokratie und den Gesetzen.

Es ist mittlerweile eine ganz schön regulierte Welt, in der man schnell mal als Kleinunternehmer, wie ein Konzern behandelt wird und der Markt ist in manchen Bereichen auch sehr stark von einzelnen beherrscht.

Nehm z.B die Markmacht von Kaufland. Die können Existenzen zerstören, wenn du da nicht mehr verkaufen darfst. Und da machst du mit deiner 1-20 Personen Firma nix dagegen :D