Wieso fühle ich mich nicht „krank genug“?

2 Antworten

Bei Krankheiten ist es eigentlich immer so, dass Dein Leidensdruck entscheidet, ob Du krank bist.

Sowas wie Erste-Welt-Probleme gibt es da nicht. Sicher, irgendwer wird es immer schlimmer haben, aber wenn Du mit der Sichtweise rangehst, wirst Du bald auch da angekommen sein.

Hole Dir Hilfe, sprich vielleicht mit einer "Nummer gegen Kummer" oder der Seelsorge. Noch besser, Du findest eine Therapie!

Vermutlich, weil du Aufmerksamkeit haben möchtest, die diese Leute bekommen. Allerdings ist das eine sehr schlechte Einstellung denn keiner dieser Mensch will wirklich leiden und ihre Traumata mit sich schleppen.

Du solltest dich glücklich schätzen, dass es dir viel besser geht. Das ist ein Privileg und überhaupt kein Nachteil für dich. Manche dieser Menschen, die so starke innerliche Wunden haben, können teils nicht rausgehen, ein ordentliches Leben führen und müssen oft "bemuttert" werden. Findest du das gut?

123456789301  23.09.2024, 21:51

Und genau wegen solchen Kommentaren