Wieso fragen Kassierer an der Kasse nach Centstücken?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

... Du solltest nicht am der Kasse arbeiten 😂

Bei 2.84 fragt der Kassierer nach 4 Cent, damit er dir z.b. 20 Cent zurück geben kann, wenn du 3.04 Euro zahlst ^^

xxfistexx  21.09.2024, 00:29

true .. original mein gedanke. die fragen nach 4 cent, weil die nur 4 cent haben wollen und keine 10 cent um 6 cent wechselgeld zurück zu geben. Als wollten die nach 4 cent schnorren um 3 euro 8 in die kasse zu legen. lol

selinak05
Beitragsersteller

Ich finde es tatsächlich schade, direkt zu sagen, dass ich nicht an der Kasse arbeiten sollte. Ich habe eben noch nie meine Erfahrungen damit gemacht. Aber war sicher nicht böse gemeint. :) Ich hab's nur wirklich die ganze Zeit nicht geblickt, aber jetzt habe ich's dank dir verstanden. Ich habe nur eben kurz diesen kleinen Schubser in die richtige Richtung gebraucht. :) 😂

SimpleHuman  21.09.2024, 00:30
@selinak05

Das war kein bisschen böse gemeint, schmunzeln musste ich trotzdem bei der Frage... 😀

selinak05
Beitragsersteller
@SimpleHuman

wenigstens konnte ich jemanden mit meiner eigenen Verpeiltheit zum Schmunzeln bringen :D

selinak05
Beitragsersteller
@SimpleHuman

ich zerdenke mir immer alles so viel, dass ich's mir selbst so unfassbar kompliziert mache. Es war rückbetrachtend wirklich nicht schwer zu verstehen.. Danke für deine Hilfe!😂

Weil die zu wenig Cent Stücke haben