Wieso darf ich nicht MEIN LEBEN leben?

Autos klauen, FKK, sind doch alles Erfahrungen.

5 Antworten

Ich checke was du meinst, aber manchmal sind regeln halt wichtig. Würde auch gerne einfach tuen was ich will 😔

Eine Gesellschaft funktioniert nur, wenn es Regeln gibt.

Ich frage mich, warum Du so jung schon so viel Frust hast. Man kann auch neben der Pflicht Spaß haben. Das haben Generationen vor Dir gelebt.

AbbyAaliyah  17.09.2024, 22:28

👍 Superhasenmaus hat wahr gesprochen! 🙂🙂

Wenn du das dürftest, dann wäre die Gegenbedingung, dass du keine Ansprüche stellst. Dass du also deinerseits nichts vom Staat möchtest.

In unserer Gesellschaft ist eine gewisse Uniformität notwendig weil sie ansonsten nicht funktionieren würde.

Leben Leben kannst du nach der Schule und wenn du einen Job hast.

Die Regeln sollen dir Disziplin beibringen denn nachher im Job kannst du meistens erst recht nicht frei Schnauze arbeiten.

"Warum mit Regeln?"

Stell dir vor, jeder Lebt so. Dann lebst du in einer Gesellschaft ohne Infrastruktur, Bildung, Regierung, etc.

"Autos klauen, FKK, sind doch alles Erfahrungen."

Uff..... Merkst du eigentlich, dass so etwas verwerflich ist und bestraft gehört?