Wieso bist du Übergewichtig?

2 Antworten

Aktuell bin ich auch einige Gramm über dem Idealmaß. Grund: keine Bewegung + normales Essen - und ja, ich liebe Nüsse :-(
Sollte man in dieser Konstellation eigentlich nicht essen. Aber was solls. In einigen Wochen kann ich mich wieder normal bewegen.

Aktuell bin ich leicht übergewichtig, zumindest von den Kilos her. Es macht sich zum Glück noch nicht wirklich sichtbar, aber fange ab jetzt auch wieder mit Sport an und dann wieder ins Training.

Die Gründe wieso ich ins leichte Übergewicht gerutscht bin waren bzw. sind, dass meine Hobbies eher im Sitzen ausgeführt werden und wenig Bewegung brauchen. Zusätzlich esse ich einfach echt gerne, egal was. Ob fettiges fast Food oder was mit Gemüse, egal was es ist, ich esse dann halt relativ viel davon und bewege mich in dem Verhältnis zu wenig. Aber das wird jetzt wieder geändert. Verstehe gar nicht, wie manche Menschen ihren Körper so ausarten lassen können ehrlich gesagt.

2good4u123  07.09.2024, 11:58

Was meinst du mit ausarten lassen können ?

The12thHokage  07.09.2024, 12:03
@2good4u123

In diesem Sinne na ja… wie man eben extrem Übergewichtig sein kann bzw schon Fettleibig. Bei mir fängt sich derzeit an leichtes Fett irgendwo anzusammeln und ich denk mir oh nein und fühle mich selbst tatsächlich schon unwohl in meinem Körper dann und denk mir schnellstens wieder Sport zu machen.

Kein Mensch kommt mit 200Kg auf die Welt sind wir ehrlich. Und sie haben alle das Stadium leichtes Übergewicht an einem Punkt in ihrem Leben überschritten und es hat sie nicht gejuckt.

AUSNAHME sind für mich Leute die Medikamente nehmen, oder Leute wie z.B Tanzverbot, ein bekannter YouTuber, der selbst sagte, es interessiert ihn einfach nicht und er fühlt sich trotzdem wohl in seimem Körper. Bei allen anderen Menschen verstehe ichs aber ehrlich gesagt nicht.

2good4u123  07.09.2024, 12:05
@The12thHokage

Achso ja ok

Darf ich fragen ob du am abnehmen bist weil wenn ja wollte ich nur sagen dass du es bitte gesund machen sollst und dir nichts verbieten sollst

Ich wollte es einfach sagen weil es heutzutage viele sehr ungesund machen ...

The12thHokage  07.09.2024, 12:33
@2good4u123

Hey, das ist schon sehr aufmerksam von dir! Ja, ich bin wieder am Abnehmen, achte aber drauf es gesund zu machen, sonst hat es keinen Wert.

Ich achte darauf mich einfach wieder mehr zu bewegen und so das viele Sitzen durch meine Arbeit/Hobbies auszugleichen. Alle 2-3 Tage Sport, da ich meine Leistungen steigern will, gehe ich nach dem Prinzip der Superkompensation, dass heißt auch sich in der Erholungsphase des Körpers nicht weiter mit Sport zuzudröhnen sozusagen. Sonst kann man auf Dauer keine Leistung aufbauen. Essen werd ich vielleicht noch ein wenig gesünder und ein bisschen weniger Cola trinken. Trotzdem mir auch nichts verbieten lassen und wenn ich wieder fitter bin, schaue ich, dass ich nochmal ins Fußballtraining gehe.