Wieso benutzt ihr GuteFrage.net oder App und wie seid ihr drauf gekommen?

5 Antworten

Als ich noch kleiner war (vielleicht so 9) hab ich oft Minecraft-Fragen durchgelesen, und es hat mir auch geholfen.

Dachte schon immer, dass ich hier mal gern mitmachen würde :)

Aber speziell wegen einer Frage, die ich hatte, wie es oft bei einigen ist, habe ich mich hier nich angemeldet.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit dem 31.12. treibe ich mich auf gutefrage schon rum xD

Weshalb ich gutefrage benutze: Hauptsächlich um mein Wissen über Autismus zu teilen und Fehlinformationen aus dem Weg zu räumen, wovon es leider viel zu viele gibt. Oder es zumindest zu versuchen. Ich bemerkte schon Jahre bevor ich einen Account (diesen hier) hatte, wie schlimm es ist. Was an sich nicht so wild wäre, würden nicht auch oft genau diese Leute, die keinen Plan davon haben, Fragen über das Thema beantworten. Das ist wie, als würde ich Mathematik-Fragen lösen. Ja, ich. Ich und Mathematik. Ich bin übrigens Diejenige, die beim kleinen 1x1 schon ins Schwitzen gerät und spätestens bei Buchstaben in Rechenaufgaben streikt mein Gehirn. Wobei ... Nein, ich will nicht zu krass ins Detail gehen.

Ansonsten halt überwiegend zum Zeitvertreib.

Und wie ich darauf gekommen bin: Du wirst lachen (oder auch nicht), aber durch meine Mutter. Ich war so 13, circa, als sie sich ihren Account hier machte und ab und an war ich mit ihrem Account drin - stets mit ihrer Erlaubnis - aber hab natürlich nie etwas geschrieben o.Ä. Wir hatten uns oft über dämliche Fragen und Antworten "schlappgelacht" und "aufgeregt". Aber ich selber hatte nie ein Interesse daran, mir dort einen Account zu machen. 9 Tage vor meinem 22. Geburtstag, Abends, hatte ich mein Smartphone in der Hand und mir war so langweilig - das war Ende 2020 und wir alle wissen, wie 2020 war -, dass ich mir dachte: Okay, why not?

Nach über 9 Jahren ohne Account mehr oder weniger auf gutefrage Rumgammeln, entschied ich mich, dass die Zeit reif war.

Das war jetzt sehr dramatisch erzählt.

Ich kam wegen einer Mathefrage über Google her und benutze es noch aktiv, da es mir Spaß macht und ich anderen sehr gerne helfe

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich

Hab es auf reddit gesehen und wollte mal gucken. Hätte ich geahnt wie sehr das Ausartet und was ich mir hier anziehen hätte ich einfach weitergescrollt

Immer wieder bei Googel in den Ergebnisen gesehen und dann dachte ich das ich mal mitmache :D

Bootybitch
Beitragsersteller

Hahaha same