Wieso bekommt Pistorius kein Geld aber für Quatsch ist Geld da?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Völlig richtig, es ist schon skandalös, dass in der SPD offenbar einige immer noch nicht die Bedrohung durch Putins kriegerischen Imperialismus verstehen und den hybriden Krieg, den Putin auch gegen uns führt offenbar nicht ernst nehmen. Wenn sich Putins Völkerrechtsbrüche durchsetzten, geraten wir in extreme Gefahr, der kriegslüsternde russische Diktator muss in der Ukraine gestoppt und dann hinreichend militärisch von uns abgeschreckt werden, wenn wir Völkerrecht, Freiheit und Frieden in Europa bewahren wollen. Ich stufe es als großen Fehler ein, wenn wir hier nicht entschlossen handeln. Kann dann nur hoffen, dass die SPD in der nächsten Regierung nicht mehr vertreten ist, denn CDU und Grüne sind hier viel klarer und verantwortungsvoller.

Kulturföderung dient dem inneren Zusammenhalt. Finde das schon wichtig, auch wenn ich selbst selten ins Theater gehe.

Brieftasche1888
Beitragsersteller

Ich bin gebildet und meine Kultur wird nicht reicher, indem ich ins Theater gehe. Ohne Sicherheit ist alles nichts, beenden wir diesen Wahnsinn.

Tabernakel  15.09.2024, 17:44
@Brieftasche1888

Das ist sehr schön an scheinbare Sicherheit zu glauben ...🙄 Wieviel Prozent der Deutschen können denn einen Schutzraum aufsuchen bei einer militärischen Aktion ungeahnten Ausmaßes ? Warum sollte ein Politiker der Verteidigung noch mehr Geld bekommen ? Etwa um den Frieden zu erhalten ? Ist doch alles nur dummes Zeug ! Strategisch geht es nur um Einflussnahme , ..um dann Geschäfte zu machen ...🙄 Wer glaubt denn noch an den Verteidigungsstatus ? Wenn der Ami meint ..wir müssten marschieren , dann müssen wir uns fügen ...🙄 Ede auf der Strasse verliert sein Leben durch Wahnsinnige ! Die sitzen überall auf der Welt !

Der Bundeshaushalt besteht aber nicht nur aus dem Verteidigungsetat. Wenn wir auf die Kultur vollkommen verzichten wollten, brauchen wir auch keine Verteidigung

paradox1899  15.09.2024, 17:16

Ja, das Leben wäre ohne Elbphilharmonie sowieso nicht mehr lebenswert.

VanessaF242  15.09.2024, 18:17

Nee, genau umgekehrt: Ohne Sicherheit gibt es auch keine Kultur.

Die 100 Milliarden Sondervermögen für die Bundeswehr plus Verdopplung des Verteidigungsetats seit 2014 reichen nicht?

Brieftasche1888
Beitragsersteller

Nein. Die Bundeswehr schrumpft und müsste sich zu unserer Sicherheit aber verdoppeln. Ohne Sicherheit ist alles Nichts.

Tabernakel  15.09.2024, 17:49
@Brieftasche1888

Sabbel mal der Mainstream hinterher , ..oder laufe dem Mainstream hinterher ....... Die Rüstungsindustrie lebt von ' kleinen Geistern ' ...😏😒😙

VanessaF242  15.09.2024, 18:18
@Tabernakel

Nee, der russische Diktator lebt in seinem kriegerischen Imperialismus von den kleinen Geistern.

Die Friedenstäubchen der Rechten Parteien wollen aber ein schutzlos ausgeliefertes Land Richtung Osten.